Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Bewegungen die ich mir nicht erklären kann...

Liko / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Mein problem ist,das ich festgestellt habe,das mein MAUSZEIGER sich bewegt obwohl ich die maus garnicht berühre. Ich habe das mal über nacht getestet,habe meinen mauszeiger auf etwsa gerichtet und geachtet das keiner den mauszeiger bewegt. Meine Vermutung hat sich bestätigt und die maus war am nächsten tag an einer anderen stelle. Mein Bildschirm ruggelt manchmal etwas und die Bewegungen kommen auch tagsüber. Der Virenscanner findet nix aus diesem Grunde bin ich
wirklich ratlos. Weiss jemand ob da ein hacher dahinter steckt? Wenn ja,was kann ich dagegen unternehmen?

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt..

MFG Liko

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Liko „Bewegungen die ich mir nicht erklären kann...“
Optionen

Hast Du eine Optische Maus mit Buntem Pad drunter!? Wenn ja, könnte das die Lösung sein

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Evonaut Liko „Bewegungen die ich mir nicht erklären kann...“
Optionen

dein mauskabel wird wohl deine maus übern tischziehen

bei Antwort benachrichtigen
David Schirge Liko „Bewegungen die ich mir nicht erklären kann...“
Optionen

Hallo, ich habe einen Freund, der das Problem auch schon mal hatte bloß mit dem Unterschied, dass er überhaupt nichts mehr machen konnt. Die Maus machte gerade dass, was ihr einfiel, dass ist allerdings schon 2-3 Jahre her. Bei ihm war es ein Virus und das einzige, was er machen konnte, war die Festplatte formatieren und Windows neu zu installieren. Was du aber sonst noch machen kannst, ist a) Maustreiber de- und neuinstallieren und b)Maus abbauen, Treiber deinstallieren und neue Maust anschließen. So kannst du feststellen, ab ein Treiber oder die Maus spinnt, oder ein Virus, Hacker oder sonstiges sich eingeschlichen hat.
MFG David

bei Antwort benachrichtigen
chef2000 Liko „Bewegungen die ich mir nicht erklären kann...“
Optionen

Ein Fall für die Ghostbuster!!!
Ganz klar.

mfg Chef2000

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Liko „Bewegungen die ich mir nicht erklären kann...“
Optionen

Versuchs mal mit getrennter Verbindung zum Internet (Kabel ausstecken) und den Rechner eine gewisse Zeit so laufen lassen. Dann scheidet zumindest mal div. Fernsteuersoftware aus. Ich hab festgestellt, daß auch mech. Mäuse, also solche mit Kugeln, es bei bestimmten Stellungen fertig bringen daß der Maustzeiger plötzlich über den Bildschirm saust. Liegt möglicherweise an verschmutzten Lichtschranken im inneren.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
xafford Liko „Bewegungen die ich mir nicht erklären kann...“
Optionen

Ich kannte mal jemanden, dessen Onkel hatte eine Freundin und die hatte von jemandem gehört, der einmal gelesen hatte daß Computerviren Gicht verursachen.
Sorry, aber da gleich an einen Computervirus zu denken ist wirklich ziemlich hahnebüchen, welcher Virenprogrammierer würde sich mit einer Routine aufhalten, welche den Mauszeiger um ein paar Millimeter verschiebt?
Wenn Du eine Funkmaus hast, so ist das Verhalten ziemlich normal, besonders wenn die Batterien/Akkus schwächer werden, aber auch im Normalzustand. Ebenso neigen wie oben erwähnt auch optische Mäuse zum Wandern. Auch bei schlecht programmierten Treibern kann es durch die dauernde Abtastung und kleinere interne Rundungen dazu kommen, daß der Zeiger unmerklich wandert.
Bevor man an einen Virus denkt, sollte man erst einmal die naheliegenden ursachen in Erwägung ziehen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Liko Nachtrag zu: „Bewegungen die ich mir nicht erklären kann...“
Optionen

Also,ich habe eine message bekommen in der stand das ich gehackt werde.. diese message kann ich nich zurückverfolgen,weil sie mit keiner ICQ nummer ausgelegt wurde.... was kann ich machen? was ratet ihr mir,ich habe keine Lust gehackt zu werden.. bitte um rat.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt..

MFG Liko

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Liko „Also,ich habe eine message bekommen in der stand das ich gehackt werde.. diese...“
Optionen

Da kann doch jeder kommen und behaupten, Du wärst gehackt worden - nur um Dir Angst einzujagen. Wegen solcher "Nachrichten" würde ich nicht ab sofort die Ursache zukünftiger Fehlfunktionen Deiner Hard- und Software bei irgendwelchen selbst ernannten Hackbrüdern suchen.

Das Sicherste, wenn auch etwas arbeitsaufwändig - wäre: Daten sichern, alles neu installieren, alle Sicherheitsupdates /-patches aufspielen, Daten wieder zurückkopieren. Evtl. ist dann sogar Dein Mausproblem beseitigt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen