Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Festplatte gegen Zugriff Fremder schützen

Roland Jäger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Zuerst wollte ich ein System mit Wechselfestplatten aufbauen, daß ist mir aber mitlerweile zu teuer und zu umständlich.
Meine Frage:
Gibt es eine Softwarelösung, die meine Festplatte gegen Zugriff durchs
Internet Schützt? (Mir ist klar, daß es keinen 100% Schutz gibt, aber ich glaube Norton und ZoneAlarm sind auch nicht die allerbeste Wahl gegen Zugriff von außen)
Benutzte WIN 98, Norton Antivirus und ZoneAlarm.
Besten Dank im voraus.
Roland

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Roland Jäger „Festplatte gegen Zugriff Fremder schützen“
Optionen

ESafe bei www.esafe.com. Der Download ist kostenlos (60 Tage Trialversion). Ist eigentlich ein recht ordentliches Firewall-Programm (ca. 9-10MB).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „ESafe bei www.esafe.com. Der Download ist kostenlos 60 Tage Trialversion . Ist...“
Optionen

und du bekommst auch keinen roten Kopf, wenn du das erzählst?
Schwachsinn!

1.) Alle Personal Firewalls wegschmeißen
2.) OS absichern (Ports dicht machen, Dienste abschalten)
3.) Sofern Kenntnisse vorhanden, z.B. einen alten 486er vorschalten mit Linux drauf als Firewall und Proxy

bei Antwort benachrichtigen
Carlos78 (Anonym) „und du bekommst auch keinen roten Kopf, wenn du das erzählst? Schwachsinn! 1....“
Optionen

Es gibt durchaus brauchbare Paketfilter wie z.B. Tiny Personal Firewall (www.tinysoftware.com). Diese in KOMBINATION mit einem Linux-Router, auf dem IP-Masquerading und iptables läuft, ist wohl eine dem Ideal eines sicheren REchners sehr nahekommende Lösung.

Gruß,
Carlos

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Carlos78 „Es gibt durchaus brauchbare Paketfilter wie z.B. Tiny Personal Firewall...“
Optionen

Tiny ist ne dau firewall
wozu brauch ich den schrott, wenn ich ne linux kiste als router hab mit sicherheitsfunktion??

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger Roland Jäger „Festplatte gegen Zugriff Fremder schützen“
Optionen

Hallo

Eine Anleitung um dein System so zu konfigurieren, dass es ein ordentliches Maß an Sicherheit bringt erfährst du in diesem Posting

bei Antwort benachrichtigen