Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Wer fummelt denn an meinem IE 5.0 herum?

Kati / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
im IE 5.0 kann man ja unter Internetoptionen bestimmten Seiten den Status "vertrauenswürdig" geben. Bei mir steht da eine Url "http://*.q.fm" drin. Wenn ich die lösche und das Fenster mit ok schließe und gleich wieder aufmache, steht die Url wieder drin. Hat jemand eine Idee, wo das Ding herkommt und wo ev. hinterlegt ist, daß das Ding nicht zu löschen ist? Hab ich mir da etwa was eingefangen?

Vielen Dank für jeden Tip
Kati

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Kati „Wer fummelt denn an meinem IE 5.0 herum?“
Optionen

Hi Kati,

ruf mal "msconfig" im Menü Start/ Ausführen auf. Dort unter Autostart nachschauen, ob etwas eingetragen ist.
Oder in der Registry: Menü Start/ Ausführen "regedit" eingeben. Über die Suchfunktion nach der URL suchen. Vermulich findest du etwas!!! Das kannst du dann normalerweise löschen (wenn du dir sicher bist), aber vorher ein Backup der Registry machen.

Schau mal nach,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kati „Wer fummelt denn an meinem IE 5.0 herum?“
Optionen

REalplayer installiert? Klingt wie ne Radiostation...

bei Antwort benachrichtigen