Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Einen neuen TV, aber was für einen?

pappnasen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Gerade eben ist mein kleiner TV im Esszimmer verreckt.

Was mit dem ist, kann ich nicht sagen, aber er geht nicht mehr an.

Nun brauche ich einen kleinen neuen TV.

Der alte ist ein HUMAX 19". Das Teil hatte war nur 14:9 - also nicht so gut.

Ich habe mal ein wenig gemessen und ich denke, so 22" könnte da stehen.
Gerätebreit so 55 cm.

Ich empfange da nur über Satellit. Was anderes brauche ich nicht.

OK. Das Internet ist voll davon, aber dennoch sollte er gut sein.

Gibt es Expertenmeinungen?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „Einen neuen TV, aber was für einen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13 „https://geizhals.de/philips-22pfs5403-a1790946.html ...“
Optionen

Hi Alpha13,

ich habe mal ein wenig rumgemessen udn 24" ist auch noch machbar.

Da habe ich mir diesen angeschaut:

https://www.neckermann.de/p/telefunken-l24h283m4-led-fernseher-61-cm-24-zoll-hd-ready-570409272?utm_campaign=PSM&utm_medium=preissuche&utm_source=idealo&utm_content=preissuche&utm_term=688_393132.0#393132.0

Der hat gute Bewertungen.
Das Gerät ist zwar nicht das neuste, aber fürs Esszimmer allemal gut.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen „Hi Alpha13, ich habe mal ein wenig rumgemessen udn 24 ist auch noch machbar. Da habe ich mir diesen angeschaut: ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Vestel Vestel würde Ich nicht kaufen und FHD ist auch immer erheblich besser. ...“
Optionen

Ich habe gar nicht gewusst, dass Telefunken jetzt türkisch ist.

Das ist natürlich ein Argument. Ich habe schon einen Türken zuhause, nennt sich Grundig.

Ich habe gerade mal am Stecker vom Humax ohmisch gemessen : Nichts.

Möglicherweise ist nur die Sicherung hin.
Aber ich kriege die Scheiß Kiste nicht auf. :O(

Bei amazon gibt es den Philips für 154 w komplett.

https://www.amazon.de/dp/B078JXG9N1/?smid=A2MWYR22QIIRGL&tag=idealode-mp-pk02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B078JXG9N1&ascsubtag=tJkjhvngVBnUSnTJdW_oSg

Ich denke ich nehme den.

Danke für Deine Recherche.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen „Ich habe gar nicht gewusst, dass Telefunken jetzt türkisch ist. Das ist natürlich ein Argument. Ich habe schon einen ...“
Optionen
Ich habe gar nicht gewusst, dass Telefunken jetzt türkisch ist.

Ich schon, und in meiner Küche schuftet so ein kleiner 22"-Türke seit Jahren für wenig Geld absolut zuverlässig. Türkisch=billig muss nicht unbedingt schlechter sein als deutsch=teuer. Und Philips: da kommt nur noch der Name aus Holland, die Firma wurde nach China verkauft, und nur dort wird jetzt produziert - was aber auch nicht heißen soll, dass Philips deswegen minderwertig ist. Mit dem Chinesen machst Du sicherlich nichts falsch, mit einem Türken aber auch nicht.

Das einzige Argument gegen Waren aus der Türkei heißt Erdogan. Jedenfalls bei mir...

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen weissnix2 „Ich schon, und in meiner Küche schuftet so ein kleiner 22 -Türke seit Jahren für wenig Geld absolut zuverlässig. ...“
Optionen
Das einzige Argument gegen Waren aus der Türkei heißt Erdogan. Jedenfalls bei mir...

Korrekt.

Ich habe den Cinesen bestellt.

Der Humax hat für 500 € 10 Jahre gehalten.

Das war ein Kurzzeitgerät. Das hatte ich nur während der Mahlzeiten an.

Ich habe mal das Powerkabel gemessen. Gar nichts.

Ich denke, Sicherung, wenn er eine hat. Sonst hätte ich den Trafo oder was anderes messen müssen.

Aber ich habe die Kiste nicht aufgekriegt. Also weg.

Steht bei ebay klien zum Verschenken.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weissnix2 „Ich schon, und in meiner Küche schuftet so ein kleiner 22 -Türke seit Jahren für wenig Geld absolut zuverlässig. ...“
Optionen
Das einzige Argument gegen Waren aus der Türkei heißt Erdogan.

Und aus China, USA, Korea.....?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen