Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

sky+ hd-festplattenreceiver + orf

fritschi2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

derzeit benutze ich einen Twin-HD-SAT Receiver ohne Sky mit ORF-Cryptoworksmodul und ORF-Karte. Jetzt liebäugle ich mit einem SKY-Paket bei dem ein Sky+ HD-Festplattenreceiver dabei ist. Ich gehe mal davon aus das es das 320GB Model ist (noch nicht ganz geklärt). Mein Sat-Receiver wird scön langsam defekt (hat immer wieder Tonaussetzer und beim Spulen kängt er manchmal bis zu 30sec., auch Aufnahmen klappen immer öfters nicht) daher würde sich das Set mit dem Sky-Receiver anbieten.

Meines Wissens nach ist das ein Twin-Sat Receiver bei dem 160GB frei zur Aufnahme zur Verfügung stehen und 160GB von Sky verwaltet werden

Fragen:

1. Wie kann ich mit dem Gerät ORF-HD sehen? Hat der ein CI-Modul oder muss ich da ORF irgendwie (kostenpflichtig) freischalten lassen

2. Ist das Gerät (Pace...) ein guter Receiver der auch ein ordentliches SD-Bild (ja ich sehe auch noch SD) hat?

3. Kann man mit der Sky-Fernbedienung den TV aus/einschalten. Das kann die jetzige SAT-Fernbedienung - und das ist sehr praktisch?

4. Kann man bei Bedarf eine externe HDD anhängen um mehr aufzunehmen? Muss diese HDD dann von Sky sein?

5. Im Set ist Sky Box Sets und Sky Go mit dabei. Was ist das genau? Ich finde da nichts aussagekräftiges bei Sky - oder ich finde blos die entsprechende Seite nicht.

6. Gibt es einen Test von diesem Standard Sky+ HD-Festplattenreceiver?

7. Wie lange stehen die aufgenommenen Filme am Receiver zur Verfügung? Laufen die ab? Werden die automatisch überschrieben?

8. Kann man Werbung schnell überspulen (8x, 16x, ...)?

9. Ist der Receiver von Sky ein vollwertiger Receiver der auch alle anderen SAT-Programme kann?

Danke für jeden Tip

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „sky+ hd-festplattenreceiver + orf“
Optionen

Ganz vergessen zu fragen - was mcht SKY mit der Hälfte der HDD. Wenn ich das richtig verstehe stehen da janur 160GB frei zur Verfügung. 160GB verwendet Sky intern. Geht das auch wenn Internet am Standort des Receivers zur Verfügung steht?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fritschi2 „sky+ hd-festplattenreceiver + orf“
Optionen

Also du hast Fragen ;-)

Sky-Receiver sind kastriert und belegen von Hause aus einen Teil der Festplatte für Sky-Programme.

Man kann damit alle Programme (Satellit) empfangen. Ein fremde HDD funktioniert nicht an dem Receiver. Ein CI-Schacht ist nicht vorhanden.

Sky-Go ist ein Service, damit kannst du am PC, Tablett oder Handy dich kostenlos bei Sky einwählen und alles mögliche (Filme,Serien usw.) schauen. Natürlich muss das auch die Bandbreite deines Internet hergeben. 3000er-Leitung ist das mindeste! Sky-Go funktioniert nicht im Ausland!

Dein ORF-Modul kannst du nur über einen neueren TV betreiben, da diese heute alle CI-Schächte haben.

Die Receiver vom Sky sind in der Regel Humax-Kisten, aber das kann sich morgen wieder ändern.

Mit der Fernbedienung kannst du nur den Receiver betreiben.

Andere wissen hier vielleicht noch mehr..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 luttyy „Also du hast Fragen - Sky-Receiver sind kastriert und belegen von ...“
Optionen

Danke,

das man bei Sky die ORF-Sender auf der Sky-Karte freischalten kann habe ich gerade auf der ORF-Seite gefunden aslo dürfte das kein Problem sein. Sky-Go müsste bei uns in Österreich funktionieren (wird auf sky.at angeboten). Im TV kann ich das ORF-Modul nicht betreiben da der TV nur  DVB-T und DVB-C aber eben kein DVB-S2 hat.

Ich dachte der Receiver ist ein Pace 101?

Ich bin halt noch jungräulich unterwegs was Sky betrifft - habe mich bis heute noch nie damit beschäftigt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fritschi2 „Danke, das man bei Sky die ORF-Sender auf der Sky-Karte ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen