Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Neuinstallation von Technisat DVB-PC TV Star-Karte auf window

Hartmut Dernedde / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nach kompletter Neuinstallation von Windows XP die TechniSat DVB-PC TV Star-Karte installiert und sie hat funktioniert. Wegen eines Fehlers habe ich sie nach einigen Tagen deinstalliert. Nun tritt bei Neuinstallation der Karte die folgende Meldung auf, „Gefunden Windows XP Service Pack 3 ... Beende Installation und aktualisiere PC System auf Service Pack 2 oder höher.“, mit der anschließenden Aufforderung den Vorgang mit "fertigstellen" zu beenden. Damit ist dann Ende. Ich kann die Karte nicht mehr installieren. Weil mein jetzt höheres XP sich weigert, obwohl es mir geraten wird (s.o.)?
Hat das etwas mit den zig Updates zu tun, die erst nach der Neuinstallation von XP und vor Installation der der TV-Karte geladen wurden?
Wer weiß da Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hartmut Dernedde „Neuinstallation von Technisat DVB-PC TV Star-Karte auf window“
Optionen

Zuerst einmal es war unbedingt notwendig das Servicepack 3 zu installieren, andernfalls bekommst Du von Microsoft keine Updates mehr.
Für andere SP2 incl. aller Updates ist nicht dasselbe wie SP3.
Ich würde wenn ich Dich wäre, wenn es möglich ist zu einem früheren Zustand zurückkehren, ja wenn es geht.
Ansonsten alle Ordner mittels Ccleaner leeren bzw. die Dateien entfernen, damit sind sogenannte Installationsreste weg.
http://www.piriform.com/ccleaner/download
Hast Du für TechniSat DVB-PC TV Star-Karte die neuesten Treiber parat ?
Wie hast Du XP installiert, speziell die Chipsatztreiber nach der Betriebssystemgrundinstallation ?

"Wegen eines Fehlers habe ich sie nach " Was war der Fehler ?

bei Antwort benachrichtigen
Hartmut Dernedde Conqueror „Zuerst einmal es war unbedingt notwendig das Servicepack 3 zu installieren,...“
Optionen

Hallo Coquerror,

danke für die Antwort. Nach tagelanger Suche nach einem Treiber und Installationsprogramm bin ich nun doch bei Technisat fündig geworden. Das war gar nicht so einfach. Alles o.k.
Danke nochmals.
Hartmut

bei Antwort benachrichtigen