Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.442 Themen, 37.168 Beiträge

Hänger, Ruckler und Standbilder bei HDTV-Programmen....

BONOVOX / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Samsung LCD LE37B579 FULL-HD

Nanoxx HD 9500-C Full HD Auflösung 1080i @ 50Hz

Hausanlage SAT digi gewandelt nach Kabel

Ich habe nur und nur bei den bis jetzt empfangbaren HDTV Programmen ARD/ZDF/ARTE/1FEST.
und Servus TV o.g. Probleme, so als würde der Datenstrom für eine tausendstel Sekunde
abreissen und es passiert in völlig unabhängigen Zeitabständen.
Ich habe es auch schon in 720p versucht, genau dasselbe.

Ich weiss auch nicht, wo und wie ich das Problem angreifen soll.

Liegt es evtl. doch am mitgelieferten HDMI-Kabel des Receivers?! Vergoldet, denke mal
10€-Teil.
Muss ich mir wirklich ein schweineteures Oelbach o.ä. anschaffen?!

Schöne Rest-Weihnachten noch....

Gruss BNVX



bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX Nachtrag zu: „Hänger, Ruckler und Standbilder bei HDTV-Programmen....“
Optionen

Habe mal die vier HDMI-Eingänge des Fernsehers durchgewechselt, Aussetzer seltener,
aber noch nicht ganz verschwunden.

Was stört die Übertragung eines HDMI-Signales ????

bei Antwort benachrichtigen
luttyy BONOVOX „Hänger, Ruckler und Standbilder bei HDTV-Programmen....“
Optionen

Dürfte am Receiver liegen. Mein Topf macht das auch ab und zu. (trotz Oelbach :))

Neuste Firmware ist drauf?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen