Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Sat Receiver an TV Karte anschliessen

Cliffanger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Ich möchte meinen Sat Receiver an meiner TV Karte Pinnacle in meinem PC anschliessen, ist dies überhaupt möglich, Ich habe mein Antennenkabel so angeschlossen, Antennenkabel von Sat-Schüssel an LNBin des Sat Receiver, Antennenkabel von Sat Receiver TVout an TVin der Pinnacle TV Karte im PC, so wie ich es hier beschreibe bleibt mein Monitor schwarz, er findet keinen Sender, es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Cliffanger „Sat Receiver an TV Karte anschliessen“
Optionen

Hallo, so wie du das verkabelt hast, ist das schon richtig, so hatte ich das bei mir auch lange Zeit. Der HF-Ausgang des Sat Receivers sendet nur auf einem Kanal (früher war das meistens Kanal 36), diesen Kanal muß die Pinnacle finden. Bei mir hat das nur funktioniert, wenn ich in der Pinnacle Software beim Sendersuchen als Option "Kabel" gewählt hatte, nicht "Antenne". Dann fand die Software den Kanal von Sat-Receiver. Die Programme umschalten mußt du weiterhin am Sat-Receiver. So sollte es funktionieren, zumindest war das bei mir so.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Cliffanger schnaffke „Hallo, so wie du das verkabelt hast, ist das schon richtig, so hatte ich das bei...“
Optionen

Hallo Schnaffke

Ich habe eine Pinnacle PC TV SAT PRO PCI Karte, ich habe alles propiert, leider kann ich nicht von SAT auf Kabel umschalten. Kannst du mir noch einen Tip geben
Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Cliffanger „Hallo Schnaffke Ich habe eine Pinnacle PC TV SAT PRO PCI Karte, ich habe alles...“
Optionen

Hallo nochmal, sorry, ich hatte deine erste Frage anders verstanden, ich dachte du hättest eine einfache analoge TV-Karte und einen separaten Sat-Receiver. Die PCTV Sat Pro hat doch einen eingebauten digitalen Sat-Receiver, da gehst du mit dem Kabel von der Schüssel direkt in die Karte, und lässt dann die Software suchen (vergiß das mit dem "Kabel" und "Antenne", das gilt nur für einfache TV-Karten). Die Schüssel muß aber sehr gut ausgerichtet sein, die Karte ist da etwas pingelig (wie die meisten digitalen Sat Receiver). Wenn die Schüssel nur etwas daneben ist, findet die TVSat Karte nix. Am Besten erst mal mit einem (hoffentlich noch vorhandenem) alten analogen Sat-Receiver den Emfang testen und exakt ausrichten.
Gruß schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Cliffanger Nachtrag zu: „Sat Receiver an TV Karte anschliessen“
Optionen

Hallo Schnaffke
Ich habe einen Sat Receiver mit Premiere Chip und möchte gerne an meinem PC Premiere anschauen.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Cliffanger „Hallo Schnaffke Ich habe einen Sat Receiver mit Premiere Chip und möchte gerne...“
Optionen

Ok, mal sehen, ob wir jetzt weiter kommen... Du hast einen seperaten Sat-Receiver mit Premiere Chip. Und du hast eine digitale TV-Sat Karte. So weit so gut. Du willst jetzt das Sat Signal vom externen Receiver in deine TV-Karte leiten, um damit in den Genuß von Premiere auch auf dem PC zu kommen. Jetzt verlasse ich langsam das Terrain, wo ich noch sicher bin. Sat Receiver bieten meistens die Möglichkeit, das Antennensignal durchzuschleifen. Dazu haben sie einen Sat-IN und einen Sat-OUT (für das Kabel, was von der Schüssel kommt). Bei meinen diversen digitalen Sat-Receivern funktioniert das Durchschleifen allerdings nur, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, in deinem Fall wäre das der Sat-Receiver mit Premiere Chip, da bin ich allerdings nicht sicher, da müsstest du mal in dem Manual von dem Receiver nachsehen, ob das tatsächlich so ist. Wenn ja, dann nützt dir das natürlich wenig... Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee hier. An dieser Stelle muß ich dann erstmal passen...
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Cliffanger „Hallo Schnaffke Ich habe einen Sat Receiver mit Premiere Chip und möchte gerne...“
Optionen

Dein Problem liegt daran, dass du analog weiter schleifen und noch mal aufnehmen muss.
Die "Möglichkeit" beginnt an SCART des Receivers und endet an der Composite-Schnittstelle der Karte.
Geht natürlich nur, wenn die Karte analoge Anschlüsse verfügt.

Sonst ist die Pinnacle-Karte eher ungeeignet, und dir bleibt nur Umweg über Hauppauge. Leider eine teure Angelegenheit, weil Zusatzmodule für SmartCard benötigt werden.
http://www.hauppauge.de/pages/products/data_ci.html

Über HF wird nichts gehen, da die PayTV Sender nur dem Receiver gehören und über TV-out nur weiter verschlüsselt ausgeben.
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen