Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Neuer 24"er

luttyy / 54 Antworten / Baumansicht Nickles

Hammerhaft das Teil!

Hier mal ein schnelles Bild von der Kiste (rechts).

Es gibt nur noch D-SUB, HDMI oder Componenten-Eingang. Kein DVI!

Spezielles Kabel für die Graka (DVI auf HDMI) liegt bei.

Die Bilder sind direkt vom einem Topfield 7700 HBCI (links HDMI, rechts Componenten)

Schönes Spielzeug zu Weihnachten (Selbstgeschenkt:))

Leider gab es ihn mit den Schittstellen nicht von DELL :))



So normal...


Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Neuer 24"er“
Optionen

Glückwunsch!

Würde sich auch auf meinem Schreibtisch gut machen....:-)


Gruß knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Glückwunsch! Würde sich auch auf meinem Schreibtisch gut machen....:- Gruß...“
Optionen

Danke, hier mal ein kleine Spielerei was so möglich ist.

Rechts oben "PIP" über den Receiver, daneben die TV-Karte im PC und der PC-Hintergrund selbst...



Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Danke, hier mal ein kleine Spielerei was so möglich ist. Rechts oben PIP über...“
Optionen

Tja, bei meinem alten 17 Zöller-Moni ( fast 10 Jahre alter "Dell" mit Streifenmaske) müsste ich da schon alles hin und her schieben.Falsch, da schiebe ich meist alles hin und her :-)

Gruß knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu luttyy „Danke, hier mal ein kleine Spielerei was so möglich ist. Rechts oben PIP über...“
Optionen

Hallo,
Welches Modell, welcher Preis?
Gibt es auch einen aussagekräftigen Test von dem Teil?

Wir suchen seit einiger Zeit so etwas großes um z.B. in Word 2 Din A4 Seiten nebeneinander darzustellen (und es noch gut lesen zu können)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy st.lu „Hallo, Welches Modell, welcher Preis? Gibt es auch einen aussagekräftigen Test...“
Optionen


2 DIN A4-Seiten aber sowas von einwandfrei!

Die Kiste ist noch ziemlich neu, testen tue ich selbst und bekommen tust du sie unter anderem hier:

http://www3.atelco.de/8AgxNOzqUIivmv/1/articledetail.jsp?aid=17913&agid=367

Gruß
luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „ 2 DIN A4-Seiten aber sowas von einwandfrei! Die Kiste ist noch ziemlich neu,...“
Optionen

Hab mal eine dynamische Abbildung eines laufenden Motors auf so einem "Großen" gesehen.
Mit reflektierenden Metalleffekten. -- Ähnlich wie bei Blender.

Da erschauert man richtig und weiß dann warum so große Schirme ihre Berechtigung haben.

Kann man nicht so erklären, man muß es gesehen haben!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „ 2 DIN A4-Seiten aber sowas von einwandfrei! Die Kiste ist noch ziemlich neu,...“
Optionen

Hi luttyy,

das ist wirklich eine tolle Kiste, danke für die schönen Bilder... das einzige, was mich ehrlich gesagt stören würde, ist der Preis: Für meinen Samsung 223 BW habe ich nur gut die Hälfte bezahlt! Der hat aber auch schon 21,6 Zoll, ist also nur exakt 10% kleiner. Allerdings machen diese 10% schon etwas aus - eine DIN A4-Seite passt natürlich nicht in der Vertikalen auf den Schirm...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kjuh Olaf19 „Hi luttyy, das ist wirklich eine tolle Kiste, danke für die schönen Bilder......“
Optionen

Grüße dich heute an dieser Stelle, Olaf!

Achtung: 10% Abzug in eine Richtung. Bei der Bildschirmfläche muss der Abzug in der Länge und der Breite berücksichtigt werden, also 90% x 90% = 81%. Also 19% weniger Bildschirm hat ein 21,6- gegenüber einem 24-Zöller.

Trotzdem scheint mir das auch noch recht teuer.
Aber mal eine andere Überlegung. Habe gerade mal mein Tabellenkalkulationsprogramm bemüht und Bildschirmdiagonale von 16/10-Formaten mit den Diagonalen von 4/3-Formaten (was leider -dank der Amis?- kein DIN-Format ist) verglichen.
Ergebnis 4/3 ist in Hinblick auf Officeanwendungen effektiver.

Um beim Beispiel zubleiben: in der der Vollbild-Seitenansicht, ohne Anwendungsfenster-Leisten, passen bei einem fiktiven 4/3 Bildschirm der Größe 21" 2 DIN A4-Seiten nebeneinander (und verschenkt dabei noch 9 Prozent). Im Widescreenformat muss es schon ein 22 Zöller sein. Verschenkt weden hier 15 Prozent - hier hätte man dann noch einen 5 cm breiten Rand an der Seite für Gadgets.

Aber ich glaube es gibt kaum noch 4/3, wenn der Bildschirm größer sein soll als 19 Zoll, oder?

Wenn ich es mir leisten könnte, besser: können wollte, würde ich auch 500 EUR für einen wie luttyy ausgeben und bequem (? @luttyy sind die Seiten im Anwendungsfenster in 100%-Ansicht?) zwei Anwendungsfenster nebeneinander setzen. Ich werde wohl die Hälfte sparen und den Rest ins einen neuen Rechner investieren oder meinen alten in Kirsche verkleiden lassen.

Gruß
Q

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen
luttyy kjuh „Grüße dich heute an dieser Stelle, Olaf! Achtung: 10 Abzug in eine Richtung....“
Optionen
(? @luttyy sind die Seiten im Anwendungsfenster in 100%-Ansicht?),

hi, die Seiten sind in 100%....

Gruß
luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kjuh „Grüße dich heute an dieser Stelle, Olaf! Achtung: 10 Abzug in eine Richtung....“
Optionen

...ich wollte es ganz genau wissen und habe einmal in Ruhe nachgerechnet - man vertut sich bei solchen Dingen leicht! Ich war mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob man die Bildschirmdiagonalen einfach so ins Quadrat nehmen kann. Nun - kann man. Bei 21,6" komme ich auf eine Fläche von 210 Quadratzoll und bei 24" auf 259 Quadratzoll (jeweils gerundet). Das sind dann tatsächlich 81% der größeren Fläche für die kleinere.

Der Preis liegt allerdings weit weit unterhalb dieser 81%... das alte Lied mit der Technik, ganz gleich ob Computer, HiFi oder Auto: für die letzten 10-20% mehr an Leistung muss man immer ganz tief in die Tasche greifen. Aber Verhältnismäßigkeit hin oder her! Ausschlaggebend ist, was einem die Sache wert ist - wer ein echter Technikfreak ist, der ist auch bereit die nötige Kohle lockerzumachen.

In diesem Sinne: Viel Spaß an luttyy weiterhin, auch mit den im Neuen Jahr noch anstehenden Anschaffungen :-)

CU
Olaf

P.S. ein kleines mathematisches Schmankerl hab ich noch *g*... bei einem Widescreen-Monitor ist die Fläche ca. 1/12 kleiner als bei einem konventionellen 4/3 er :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 luttyy „Neuer 24"er“
Optionen

hi luttyy,
echt schönes teil. werde ich mir merken bis der preis sinkt. noch ist er leider nicht in meiner reichweite.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer luttyy „Neuer 24"er“
Optionen

Echt nicht schlecht, soweit man das erkennen kann ein gestochen scharfes Bild, so bin ich das von den besseren LGs aber auch gewohnt ;)

Bei mir sollte wohl auch bald mal wieder ein neuer her (ich hab nen alten Sony SD-M HS93 mit 25 ms ). Aber das ist die nächste Anschaffung.

Viel Spaß damit :)

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Phoenix.Computer „Echt nicht schlecht, soweit man das erkennen kann ein gestochen scharfes Bild,...“
Optionen

Erst einmal an alle vielen Dank für die Freundlichkeiten!

Vom Preis her muss man sagen, da das Teil Full-HD 1080p darstellen kann, ist der Preis wohl gerechtfertigt.

Wer sich dann noch wie ich eine HD-TV-Karte in den Rechner baut, hat sicherlich viel Spass damit.....

Kosten tut es natürlich....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj luttyy „Neuer 24"er“
Optionen

he..he...,
scheint, hast du das Richtige erwischt..
Ich bekomme eine 1280 Auflösung (HDV) noch auf mein 19", allerdings ist er 4:3.


Viel Spaß damit, sieht in der Stube bei dir fast wie in einem Studio aus. :)
---Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Neuer 24"er“
Optionen

Tja, Luttyy - der ist wirklich nicht schlecht. - Ich habe mir nen 27-Zöller von Dell (das DVI-Panel ist von Samsung) gegönnt. Der ist zwar mit 949 Euronen n büschen teurer, aber wirklich das tut sich wirklich lohnen. - Bei Dell ist der viel teurer - habe ihn hier gekauft:

http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/786

Das wirklich Geile dabei ist, dass die gestrengen Tester von Prad ihn zum Allrounder erklärt haben. - Der Monitor ist sowohl für Grafik- und Fotobearbeitung zertifiziert, als auch voll spieletauglich (hab' ich grad mit Crysis getestet - Wahnsinn!!).

Einziges Manko laut Prad: Das Netzteil soll angeblich ein lautes, brummendes Arbeitsgeräusch entwickeln. - Stimmt nicht, jedenfalls bei meinen hört man nicht die Bohne, selbst dann nicht, wenn ich ein Ohr auf die Rückwand lege.

Hier ist der vollständige Testbericht (das erspart mir, hier toll Fotos reinzuhängen) - unbedingt anschauen, das lohnt sich wirklich:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-dell-2707wfp.html

Viel Spass beim Luschern!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Tja, Luttyy - der ist wirklich nicht schlecht. - Ich habe mir nen 27-Zöller von...“
Optionen

Hmm, könnte ich von der Größe her einfach nicht stellen! Ausserdem wollte ich unbedingt HDMI.....

Die Soundbar für deine Kiste hätte ich noch nagelneu...:)) (von meinem DELL)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Hmm, könnte ich von der Größe her einfach nicht stellen! Ausserdem wollte ich...“
Optionen

Wie ist das eigentlich - ist 27" denn nun endgültig das Ende der Fahnenstange oder gibt es noch größere? Ich muss gestehen, bis heute morgen dachte ich, 24" er wären die größten die es gibt :-o

Aber auch hier zeigt sich, der Anschaffungspreis wächst exponentiell im Verhältnis zu den kleineren Modellen. Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß auch für dich, Winny, mit dieser Neuerwerbung! Allerdings sollte bei 27" langsam mal Schluss sein - unsere Augen wachsen schließlich nicht mit.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Wie ist das eigentlich - ist 27 denn nun endgültig das Ende der Fahnenstange...“
Optionen

@ lutty:

Soundbar brauch ich nicht - hab ne Audigy und als Lautsprecher die Soundworks - gibt - glaub ich - kaum was Besseres.... Vielleicht noch Speaker von Teufel... - Außerdem: Die Kiste unterstützt HDMI!!

@ Olaf:

Doch, doch, gibt schon lange was größeres. Das Panel gibbet von Samsung auch in 30 Zoll. Problem:

1. Weder Grafik (ich mach Grafik am PC und mein Dell hat ne Huey-Calibrierung) -zertifiziert noch:
2. Gut für Games - vor allem Shooter - haben Schlieren- und Corona-Effekte
3. Man braucht 1 Meter Abstand zum Gerät - und ich habe nur 80 cm.

Dennoch: Die 27 Zoll sind für mich ganz und gar geil. Ob ich nun arbeite oder spiele.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „@ lutty: Soundbar brauch ich nicht - hab ne Audigy und als Lautsprecher die...“
Optionen

Mach doch mal ein Bild mit Bild von deiner Kiste, würde mich mal interessieren...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Mach doch mal ein Bild mit Bild von deiner Kiste, würde mich mal...“
Optionen

@ Luttyy:... Find ich jetzt übertrieben. - Ein Bild von meiner Kiste haste doch über den Link bei Prad!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „@ Luttyy:... Find ich jetzt übertrieben. - Ein Bild von meiner Kiste haste doch...“
Optionen

Naja, das Bild von Prad ist aber insofern nicht sonderlich aussagekräftig, als du keinen Vergleichsmaßstab für die Größe hast. Dem Bild nach zu urteilen, könnte es genau so gut ein 15"-Monitor sein - wenn er nicht Widescreen wäre...

http://www.prad.de/images/monitore/dell2707wfp00.jpg

Wie groß so ein Monitor wirklich ist, merkt man erst, wenn er im Arbeitsumfeld aufgestellt ist, so dass man seine Größe im Verhältnis zur Umgebung abschätzen kann. Aber egal! Ich schätze, er sieht genau so aus wie mein 22"er, nur erheblich größer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Naja, das Bild von Prad ist aber insofern nicht sonderlich aussagekräftig, als...“
Optionen

OK, Olaf!

Ich werde euch beiden gern den Wunsch erfüllen und das heute Nachmittag mal in Angriff nehmen. - Voraussetzung dafür ist jedoch, dass du mir hier in kurzer schriftlicher Form erklärst, wie ich hier ein Bild reinstelle.

- Offen gesagt habe ich so etwas noch nie versucht und weiß nicht, wie das geht....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „@ lutty: Soundbar brauch ich nicht - hab ne Audigy und als Lautsprecher die...“
Optionen
> 3. Man braucht 1 Meter Abstand zum Gerät - und ich habe nur 80 cm.

Das eben meinte ich mit "unser Auge wächst nicht mit". Je größer der Apparat, desto größer muss der Abstand sein - idealerweise gleich der ganze Raum. Ich denke, bei mir wäre spätestens mit 24" Ende der Fahnenstange. Aber da ich mir meinen 22er eh erst kürzlich zugelegt habe, ist auf längere Zeit kein Neukauf geplant.

Luttyys Bilderwunsch schließe ich mich hiermit an :-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler luttyy „Neuer 24"er“
Optionen

Na, da hat ja einer voll das Fest der Liebe begriffen und sich selbst geliebt. Gab's da nicht nen Spezialausdruck dafür?

Und die ganze Gemeinde gibt ob dieser noblen, narzistischen Geste kräftig Beifall. Welch ein sauberes Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nörgler „Na, da hat ja einer voll das Fest der Liebe begriffen und sich selbst geliebt....“
Optionen

Ich sage dir persönlich Bescheid, wenn ich diese Kiste vor der Tür stehen habe, du Neidhammel.....

Schau mal in deine eigene Statistik, ausser "Gelaber" ist da nicht viel zu finden....

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/cls-class/c219..flash.html#chapter=1

Ich bin mir absolut sicher, dass dein Hintern niemals das Gestühl von so einer Kiste berühren wird, denn bei Kunden wie dir schließen die Autoverkäufer sofort die Türen ab!

Bis denn :)))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nörgler „Na, da hat ja einer voll das Fest der Liebe begriffen und sich selbst geliebt....“
Optionen

@ Nörgler:

.... Nomen est omen! - Die alten Lateiner hatten eben doch Recht!

... und steht nicht auch in der Biebel: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"? -

Du weißt doch gar nicht, was ich meiner Familie zu Weihnachten geschenkt habe (und hast keine Ahnung wie sehr ich meine Frau und meine beiden Jungs liebe)!

Außerdem habe ich mir den Monitor nicht "geschenkt", sondern schon im November gekauft. Das Ding ist in erster Linie Arbeitsmittel. Damit verdiene ich unter Anderem das Geld, meiner Familie etwas zu Weihnachten schenken zu können.

Und - na ja - n büschen Angeben macht doch auch Spaß. Geteilte Freude ist halt doppelte Freude.

Und dann kommt da son Nörgler daher und will uns Spaß mit seinem grünen Gesicht verderben...... Tz, tz, tz - klappt nicht!! :-))

Mal im Ernst: Ich hasse ja die Wortschöpfung "unserer" Politiker: Neiddebatte! Aber hier paßt das mal, denke ich!

@ luttyy:

Wohahaha! Da haste ja noch mal kräftig einen draufgesetzt. Der Link ist in der Verbindung einfach ne Wucht. - Könnte glatt neidisch werden, wenn ich mir die Kisten angucke. - Dagegen ist mein neuer Nissan Qashqai, auf den ich bis eben noch so stolz war (150 PS, Allrad, Automatic mit Tiptronic, Vollausstattung mit allem Drum und Dran und Glasdach) eben doch nur 'ne Reisschüssel. Und: DEN habe ich mir tatsächlich zu Weihnachten geschenkt!

Relativier: Ist eben auch nur der Firmenwagen und Frau und Kinder haben auch mal gern den Hintern da drin und ihre Freude daran! - Aber um Nörgler noch mal zu ärgern (gibt es ne Steigerung von grünem Gesicht? - Vielleicht "grüneres", "grünstens" oder gar "am grünersten"?):

Das schönste ist: Ich kann meine "Selbstgeschenke" von der Steuer absetzen!!

Nun bin ich ja mal gespannt, was der Nörgler dazu sagt! ;-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nörgler „Na, da hat ja einer voll das Fest der Liebe begriffen und sich selbst geliebt....“
Optionen
> Welch ein sauberes Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Wirklich?

Da hat sich ein erklärter Technikfreak wie luttyy etwas Schönes gegönnt, freut sich wie ein Schneekönig und teilt die Freude mit andern. Das kann man uninteressant und nicht erwähnenswert finden, wenn man will - aber diese Miesmacherei, gekoppelt mit der Quintessenz einer soziologischen Analyse über den Zustand unserer Gesellschaft, das muss doch wirklich nicht sein!

Mensch! :-)

Allen hier mitlesenden und -postenden Nickles-Usern und ihren Lieben ein angenehmes, erfolgreiches und schwungvolles 2008!

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Muss man denn aus allem ein Politikum machen?!“
Optionen

Hi, Olaf!

Haste nicht weiter oben gelesen? - Würde euch ja gern ein Foto von meinem neuen 27er auf dem Schreibtisch gönnen - wenn ich nur wüßte, wie man das macht! - Also bitte ein kurze Bedienungsanleitung....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Hi, Olaf! Haste nicht weiter oben gelesen? - Würde euch ja gern ein Foto von...“
Optionen

Du brauchst Webspace um dein Bild hochzuladen. Dann kannst du es hier verlinken und das sieht dann so aus....



wobei ich zwischen die Klammern links und rechts ein Leerzeichen gemacht habe, sonst würdest du das Bild sehen!

Klicke mal das Bild unten mit rechts an und gehe auf Eigenschaften, dort siehst du dann meine Webspaceadresse, 5114r.jpg ist das Bild und die Größe mit 50,5 KB...

Du kannst mir aber auch dein Bild schicken, ich verlinke es dir dann mal bei mir....



Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Du brauchst Webspace um dein Bild hochzuladen. Dann kannst du es hier verlinken...“
Optionen

@ luttyy:

Und wie kann ich dir das Bild schicken, ohne deine E-Mailadresse zu haben? - Meine findest du auf meiner Visitenkarte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „@ luttyy: Und wie kann ich dir das Bild schicken, ohne deine E-Mailadresse zu...“
Optionen

So,

hier mal die Bilder von winngorny1, natürlich mit seinem Einverständnis...




Wie kann man nur so widerlich aufgeräumt haben...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „So, hier mal die Bilder von winngorny1, natürlich mit seinem Einverständnis......“
Optionen

..... "Wie kann man nur so widerlich aufgeräumt haben..." - Sorry, wollte damit niemandem zu nahe treten ;-))

Das kommt daher, weil ich mir zu Weihnachten auch noch ein komplett neues Büro geschenkt habe. - Hoffentlich dreht Nörgler jetzt nicht durch?!

Das Ende vom Lied: 5 Kg Staub und Flusen nach dem Ausräumen der alten Büroschränke, -Schreibtische, -Rollcontainer und -Sideboards entsorgt. Dazu jede Menge unnütz aufbewahrtes "Messie-Zeugs" .... und schwupp, auf einmal sieht es fast steril aus. - Mal sehen, wie lange es so bleibt. - Nicht soooo lange, fürchte ich!

Danke, fürs Reinstellen der Bilder. - Das Bild auf dem Monitor ist übrigens eine Corel-Draw-Grafik, Format DIN-A2, fast im Verhältnis 1:1. - Ich habe es mit der Zoom-Funktion auf 115 % vergrößert, damit es noch n büschen größer wirkt...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Du brauchst Webspace um dein Bild hochzuladen. Dann kannst du es hier verlinken...“
Optionen

Angaben wie "border=0" oder "alt" kann man weglassen, insbesondere, wenn eh kein Alttext vorhanden ist. Es geht sogar ganz ohne HTML - einfach nur die URL angeben, also http://www.paris-ville.de/5114r... das "http" darf man aber nicht weglassen, sonst wird kein automatischer Link gesetzt!

@Winni, sorry, hatte deine Frage heute morgen überlesen.

Allen hier einen beschwingten Silvesterabend! Wir lesen uns 2008.

CU then
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Geht noch einfacher!“
Optionen

Olaf,

auch dir und allen anderen freundlich "Gesinnten" ein frohes neues Jahr, jeder soll das bekommen was er verdient, aber Gesundheit ist das allerwichtigste!

So mancher Millionär ist schon reich gestorben..:))

@ winnigorny1,

ich liebe geordnetes Chaos...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Olaf, auch dir und allen anderen freundlich Gesinnten ein frohes neues Jahr,...“
Optionen

@ Alle:

Hätt' ich jetzt fast vergessen, allen einen guten Rutsch und fürs Neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg (in dieser Reihenfolge!). - Auch den Grüngesichtigen unter uns!

Mit den besten Wünschen, Winni

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Geht noch einfacher!“
Optionen

Hi, Olaf!

Danke für die guten Wünsche (same to you), aber dein Link funktioniert bei mir nicht. Wenn ich drauf klicke, kommt nur:

Error 404 - Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Das ist mir auch mit dem Link von luttyy so gegangen, deshalb habe ich ihn gebeten, das für mich zu erledigen. - Kann so etwas an Browser-Einstellungen liegen (z.B. Firefox mit NoScript?!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Hi, Olaf! Danke für die guten Wünsche same to you , aber dein Link...“
Optionen

Das hat Olaf extra gemacht, es fehlt ein Stück vom Link!

Sonst würdest du ja das Bild sehen...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Das hat Olaf extra gemacht, es fehlt ein Stück vom Link! Sonst würdest du ja...“
Optionen

...d.h. habe die Dateiendung weggelassen, damit Nickles den Link nicht automatisch als Bild identifiziert und als solches darstellt. Hier wollte ich ja nur das Prinzip erklären, wie man Bilder auch ganz ohne HTML-Tags verlinken kann. Nebenbei, das geht auch erst seit ca. 3 Jahren, früher musste man immer http://www... schreiben. Zusätze wie "Border" u.dgl. waren nur dann erforderlich, wenn man die Funktion auch tatsächlich gebraucht hat, also für einen Rand o.Ä.

Allen, die hier mitlesen - luttyy, winnigorny, Marwoj, Nörgler und wer sonst auch immer - ein beschwingtes und von Erfolg gekröntes 2008, privat, beruflich, gesundheitlich!

Was Nörgler angeht: Ich kenne ihn persönlich von diversen User-Treffen und kann daher sagen, der Mann ist schon in Ordnung... vieles was er hier postet, geschieht mit einem Augenzwinkern und wird definitiv nicht so heiß gegessen wie es aufgekocht wird!

CU all
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Jepp - genau das ist der Grund...“
Optionen

Wer so in einem Computerforum rumeiert und unter dem Thema "TV am PC" nur Bahnhof versteht, sollte sich besser eine andere Plattform suchen.

Scheint wohl eher ein technischer Vegetarier zu sein.....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Jepp - genau das ist der Grund...“
Optionen
> Scheint wohl eher ein technischer Vegetarier zu sein.....

...oder ein Sparbrötchen mit Gemüsecomputer!! :-D

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Jepp - genau das ist der Grund...“
Optionen

Olaf, ich bin wirklich der letzte der irgend jemand seine Hardware kritisiert.

Gegen die Gemüsecomputer bin ich nur, da Mist mitverkauft wird, den kein Mensch brauch. (Modem, analoge TV-Karten usw.) Für das gleiche Geld kann man sich so eine Kiste zusammenbauen und mit Sicherheit hat derjenige etwas dabei gelernt und sich mit der Materie befasst.

Es gibt hier eine menge User die mich meinem ollen P4, 3,4 GHz um längen schlagen. Die haben Grakas drin, da ist mein neuer Bildschirm ein Sozialfall dagegen. Es würde mir niemals in den Sinn kommen, dies auch nur im entferntesten zu kritisieren.

Im Gegenteil, ich lerne selbst davon und erkenne Teilweise, was so auf dem Markt ankommt oder nicht.

Giftig werde ich, wenn jemand sich um andere Leute Dreck kümmert und vergisst, erst mal seine eigene Bude zu kehren. Wenn du morgen den tollsten MAC hier vorstellst und dich wie ein Plätzchen freust, freue ich mich ganz ehrlich mit dir, da ich das genauestens Nachvollziehen kann.

Ich habe mir unter anderem ein ganze Serie von Jamie-Oliver-Pfannen und Le Creuset-Töpfe zu Weihnachten für meine Küche geschenkt. Die kosten ein Wahnsinns-Geld aber, aber in bin stolz drauf und wehe es fasst sie jemand an..:))

Die Hobbyköche die Weihnachten bei mir zum Essen waren, haben nur begeistert Beifall gegeben und da wäre nicht ein einziger neidig gewesen. Die haben selbst zum Teil 50.000 Euro-Küchen...

Na gut, du weist schon was ich meine.....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Jepp - genau das ist der Grund...“
Optionen
> Gegen die Gemüsecomputer bin ich nur, da Mist mitverkauft wird, den kein Mensch brauch.
> (Modem, analoge TV-Karten usw.) Für das gleiche Geld kann man sich so eine Kiste zusammen
> bauen und mit Sicherheit hat derjenige etwas dabei gelernt und sich mit der Materie befasst.


Ja, das war für mich 2002 die Hauptmotivation, weshalb ich unbedingt einen Eigenbau-PC haben wollte: Ich kam ursprünglich vom Mac und hatte wenig Ahnung von PC Hardware, und das wollte ich unbedingt ändern. Ich habe mir seinerzeit monatelang Zeit gelassen mit der Recherche der einzelnen Hardwarekomponenten - was meine User-Anmeldung bei Nickles zur Folge hatte! - und konnte mich u.a. lange nicht zwischen AMD und Intel entscheiden, bzw. nach meiner Entscheidung für Intel nicht für Rambus oder DDR-RAM. Letztlich bin ich froh, doch bei Intel mit DDR-RAM gelandet zu sein... das Zusammenbauen hat übrigens ein Kumpel von mir übernommen, der sehr viel Erfahrung und auch beruflich damit zu tun hat, das hätte ich mir damals noch nicht zugetraut.

Bei den Computern aus dem Discounter stört mich übrigens nicht nur, dass die bis an die Zähne aufgerüstet sind mit Komponenten von fraglichem Nutzwert, sondern dass diese obendrein noch dadurch "finanziert" werden, dass an anderer Stelle gespart wird, wo es 10x wichtiger wäre etwas Ordentliches zu haben :-( Da wird dann Noname-Arbeitsspeicher auf einem Noname-Mainboard oder irgendeiner dubiosen "OEM"-Version eines bekannten Herstellers verbaut - wird schon irgendwie laufen, aber Hauptsache man hat den fettesten Prozessor und eine elektrische Zahnbürste am PCI-Bus...

Na, dann noch viele kulinarische Höhepunkte in 2008 und viel Spaß mit deinem neuen Kochgeschirr!

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „PC-Selbstbau statt von der Stange“
Optionen

Musste ich jetzt mal kurz bringen...:))

http://www.paris-ville.de/P.JPG

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „PC-Selbstbau statt von der Stange“
Optionen

Wirklich nett,
die Pfannen
am Gardinenbrett!

... mußte ich jetzt mal kurz reimen..... :))

Wer braucht schon Gardinen (habe selbst keine; nicht mal n Rollo - stattdessen Pflanzen als Sichtschutz). Aber das Anbringen der Pfannen am bis dato nutzlosen Gardinenbrett ist einfach genial! Damit bringst du mich auf Ideen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Wirklich nett, die Pfannen am Gardinenbrett! ... mußte ich jetzt mal kurz...“
Optionen

Das ist mir einfach so eingefallen!

Da kommt natürlich was professionelles an die Decke, aber das ging halt nicht über Weihnachten und irgendwo mussten die Dinger hin! Die Gardine an der Decke braucht kein Mensch...:))

So sieht es eigentlich aus:

http://www.paris-ville.de/Decke.jpg

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „PC-Selbstbau statt von der Stange“
Optionen

Also, auch wenn ich küchentechnisch ein ganz großer Laie bin - essen kann ich jedenfalls besser als kochen :-) - so sehe ich doch auf Anhieb, dass das ganz besondere Teile sein müssen. Die Farbe ist jedenfalls ganz anders als bei normalsterblichen Töpfen und Pfannen (kupferartig), und diese siebengeteilten "Zahnräder" mit den Punkten dazwischen sehen mir auch nicht so aus, als dienten sie nur der Dekoration der Unterseite, damit hat es doch bestimmt irgendetwas auf sich? Und sicherlich muss dieses Kochgeschirr auch nach jeder Benutzung sorgfältig gereinigt und gut gepflegt werden, damit sie ihre volle Funktionalität behalten.

Bei mir wäre es übrigens egal, ob ich diese Töpfe und Pfannen benutzen würde oder "die Billigen" - ich koche einfach nicht gut genug, als dass man einen großen Unterschied bemerken könnte! Genauso wie ich einem Fotografie-Anfänger auch nicht gleich eine Spiegelreflexkamera in die Hand drücken würde...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „PC-Selbstbau statt von der Stange“
Optionen

Sorry Olaf, lese ich eben erst!

Die Pfannen sind speziell für Induktion ausgelegt. Da wird anschließend geputzt ohne Ende....

Da kann ich mich richtig festbeißen beim polieren....

Ich darf dir aber versichern, dass noch weiterer 12 Pfannen in schwerer Ausführung existieren die auf Gas ausgelegt sind und es gib noch geschmiedete Eisenpfannen.

Weiterhin gibt es noch Pfannen in Übergröße für die Ringgasbrenner auf der Terrasse. Ein bisschen verrückt ist halt jeder, aber eher harmlos...

Da will ich erst gar nicht mit meinen Töpfen und sonstigem Messer-Gedöns usw. anfangen :)))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „PC-Selbstbau statt von der Stange“
Optionen
> Ein bisschen verrückt ist halt jeder, aber eher harmlos...

Solange das Messer-Gedöns nicht zur Zubereitung von Menschenfleisch gebraucht wird, ist es allemal harmlos *g*... Wäre sonst auch ungünstig - irgendwer muss ja übrig bleiben, um zu essen :-D

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 luttyy „Neuer 24"er“
Optionen

Hi Luttyy,
ist das nun in erster Linie ein TV Gerät oder ein PC Monitor?
Benötigt der als Monitor eine besondere Gk?

Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Dieter66 „Hi Luttyy, ist das nun in erster Linie ein TV Gerät oder ein PC Monitor?...“
Optionen

Hey, Dieter66:

Ich denke mal, das ist 500-Zoll-Flachmann. Und um damit noch respaktabel arbeiten zu können, brauchste zwei GForce 8800 Ultra im Sli-Verbund mit je 1 GB Speicher on Board und das allein nützt nicht! - Die mußte dann noch übertakten und nen Spezial-Lüfter draufknallen! - Aber aktuelle Spiele zockeln dann trotzdem noch!

Vielleicht wirds Spielen möglich, wenn die neuen GForce mit 2 GPUs/Karte endlich auf dem Markt sind. - Hoffentlich hat dann auch jede Karte 2 Giga on board. - Dann kanste vielleicht sogar Chrisis in höchster Auflösung auf dem Ding zocken!!

@ luttyy:

Was für ne Enttäuschung nu haste ja doch Omas Plüsch vorm Fenster!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Dieter66 „Hi Luttyy, ist das nun in erster Linie ein TV Gerät oder ein PC Monitor?...“
Optionen

Der Monitor läuft im Moment an einer ganz normalen 6600GT (MSI) mit voller Auflösung.1920x1200! Das er Full-HD kann, ist der Nebeneffekt. Ich spiele aber überhaupt nicht.....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Der Monitor läuft im Moment an einer ganz normalen 6600GT MSI mit voller...“
Optionen

... Du mußt ne Geheim-6600GT erwischt haben; das sieht beim 500Zöller mit 1920x1200 sonst garantiert extrem grobpixelig aus! - Pixelgröße so um die 1,5 bis 3,0 cm!!

Das brilliante, hochaufgelöste Bild bei der Monitorgröße sieht eher aus wie ne Auflösung von 40.000 x 25.000!!!

Bitte, bitte, verrate mir doch, wo du die Karte hergekriegt hast, und ob die noch welche haben und was die kostet. Damit kannste ja wahrscheinlich dann noch in 20 Jahren auf nem 30-Zöller alle aktuellen Games völlig ruckelfrei zocken. - GIER!!! AUCH SO EIN TEIL HABENWOLL!!

Und wie ist das mit der Lautstärke-Entwicklung des Lüfters???? :)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „luttyy's neuer 500"er“
Optionen

Das ist eine AGP mit 128 MB von MSI mit einem speziellen Zalman--Hightech-Kupferkühler mit Lüfter und die gebe ich demnächst ab!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „luttyy's neuer 500"er“
Optionen

WHOW, WHOW, WHOWIIIEEE!

Unbedingt für mich reservieren!! ;-)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen