Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

Infrarothardware nicht gefunden

Berndi1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Lidl PC.Bei der TV einrichtung im Media Center komme ich nicht weiter.Habe einen Digitalresiver angeschlossen,und bei der Signalsuche kommt auch das Bild diverser Sender.Ich klicke auf weiter und es kommt.
Media Center:
"Infrarothardware wurde nicht gefunden.
Windows Media Center kann den Infrarotempfänger nicht erkennen.
Stellen Sie sicher, dass der Infrarotempfänger angeschlossen ist, und
wählen Sie wiederholen."
Infrarotempfänger ist angeschlossen und die Fernbedinung funktioniert. Bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Berndi1 „Infrarothardware nicht gefunden“
Optionen

Hi,

ich vermute mal, daß die Software für den IR-Empfänger nicht installiert ist. Bei Lidl, Aldi, und Konsorten ist es üblich, recht umfangreiche Softwarepakete beizulegen. Womöglich wurde nicht bereits alles ab Werk installiert. Suche mal die CD für das Media-Center und starte dort das Installationsprogramm. Vielleicht ist dort ein separater Menüpunkt für den IR-Empfänger.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen