Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

HD-Video

luttyy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz!

Wer will, kann sich hier mal ein kleines HD-Video runterladen, dass ich mit meiner TV-HD-Karte am PC aufgenommen habe.

Das Video ist nur ein paar Sekunden lang, hat aber trotzdem schon 42 MB.

Die Endung ist "ts" und lässt sich z.B. mit dem CyberLink PowerDVD-Player unter "Mediadateien öffnen" abspielen. Auch andere Player kann man ts-fähig machen, müsst ihr aber selbst googeln....

Nero-Show-Time kann es auch abspielen, braucht man aber ein bisschen Dampf auf der Kiste..:))

http://www.paris-ville.de/Gif,s/HD.ts

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj luttyy „HD-Video“
Optionen

Hi luttyy,
bei nah habe ich das verpasst..:)
Leider ein unfreundliches Format ( AVC/H264, 1920X1088), das sich sehr schlecht weiter verarbeiten lässt. (ohne MPEG2 - Zwischenstation).
Ich habe alles auf HD 720p_wmv_4000kbps umgerechnet, damit nimmt auch nur 16MB und besser zum Abspielen geeignet ist. Zu sehen hier: http://rapidshare.com/files/77664557/hdtvtv_2.wmv.html

Danke für die Arbeit. Was für ein Sender ist das..?
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Marwoj „Hi luttyy, bei nah habe ich das verpasst..: Leider ein unfreundliches Format...“
Optionen

Hi marwoj, ´

war ja mehr oder weniger für dich gedacht. :)

Der Sender ist der HD-Demokanal über Astra. Den gibt es einmal mit AC3 und einmal ohne.

Du sollst da ja auch nichts umpfriemeln, sondern pur über einen Player abspielen.....:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj luttyy „Hi marwoj, war ja mehr oder weniger für dich gedacht. : Der Sender ist der...“
Optionen

Tja.. nicht jeder hat einen fetten Power DVD...:))
Die Files sollten schon auf einem Koolplaya laufen, und nach meinem Zugriff laufen auch...:)
Vielen Dank, dass du nach mir gedacht hast...
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
pad90 Marwoj „Tja.. nicht jeder hat einen fetten Power DVD...: Die Files sollten schon auf...“
Optionen

was isnd denn diese kleinen ausstzer zwischendrin?? kann nicht an hardware liegen. ahb einen c2d sollte eigentlcih schnell genug sein. naja vielleicht leigts an vista :-))))))) (alle anderen hd medien laufen einwandfrei und dank gpu beschelunigung ressourcenschonend)

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj pad90 „was isnd denn diese kleinen ausstzer zwischendrin?? kann nicht an hardware...“
Optionen

bei luttyy meinst du, ganz am Anfang?
Habe ich in meiner 720-Version terminiert, oder bitte Bildschnitt genau definieren..

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen