Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

HD-siusse

luttyy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

HD-suisse ist seit heute auf Sendung.

Hier mal zwei abfotografierte Bilder. Die Wirklichkeit ist natürlich um längen besser....




Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
horst25 luttyy „HD-siusse“
Optionen

Das HD hervorragende BildQuali bietet, ist klar. Die Frage wäre eher ob inhaltlich etwas geboten wird und zwar dann nicht mit hochskaliertem Content.

horst
bei Antwort benachrichtigen
rill luttyy „HD-siusse“
Optionen

Bei HD - das ja meist auf Riesen-LCDs bzw. großen Plasmas angeschaut wird - frage ich mich immer, was diese hohe Auflösung bringen soll, wenn ich mich dann vernünftigerweise viele Meter weit weg vom Bildschirm setzen muß, so daß die ganze hohe Auflösung wieder für die Katz ist ...

Ich sehe auch bei PAL bzw. PAL+ bei z. B. Talkshows bei Gesichtern jedes feine Härchen, jeden Pickel und jede Falte - wozu brauche ich dann noch HD, das Bandbreite ohne Ende auf den Transponderkanälen frisst??

Ich kann den HD-Hype definitiv nicht nachvollziehen ... das wird nur den Leuten aufgezwugen, um an das Geld der Leute (Geräteneukauf) zu kommen und auch, um den Zuschauer mit Wiedergabe- und Kopierverhinderungs-Restriktionen endgültig unter Kontrolle zu bringen!


rill

bei Antwort benachrichtigen
horst25 rill „Was soll's??“
Optionen

@rill
kann ich nicht bestätigen. Der Bildeindruck von HD auf entsprechendem Gerät ist wirklich vergleichweise überwältigend, hat mit althergebrachtem TV nichts zu tun.

Wenn der Sitzabstand zu einem 42 Zoll 3-4 Meter beträgt hast du einen entsprechend grossen Bildeindruck und immer noch etwas von der grossen Auflösung.

Bei Talk-Shows bringt das allerdings tatsächlich nichts.

Monumentale Landschaftsaufnahmen (oder auch eine Makro-Aufnahme einer Ameise) hauen dich jedoch dann mal eben vom Hocker!

Natürlich ist der Preis auch entsprechend und die Frage, ob visuelle Freuden tatsächlich den Preis von LCD/Plasma, HD-Player, Hdmi/Hdcp entsprechenden Medien/Grakas/Bezahlabos etc. wert ist, bleibt schwierig.

Vor allem solange die Inhalte nicht ausreichen vorhanden sind. Zur Inanspruchnahme der Transponder- Bandbreiten viele mir spontan ein, daß ich persönlich locker auf 98% aller Sender verzichten könnte zugunsten von den wenigen die ich anschauen würde, in HD-Qualität.

Für schlechtaufgelösten niederqualtativen Kram bliebe ja dann noch das Internet.

Aber für mich ist das nur eine Frage der Zeit, bis sich HD fest etabliert haben wird.
Schwarz-Weiss Fernseher sind letztlich auch ausgestorben.

horst
bei Antwort benachrichtigen
outsidaz horst25 „@rill kann ich nicht bestätigen. Der Bildeindruck von HD auf entsprechendem...“
Optionen

Momentan aber auch eine, für mich nicht unwichtiger Punkt, Preisfrage.

Aber auch das wird sich die nächsten Monate oder Jahre ändern, und dann kann ich nur sagen Respekt. Denn das Bild ist schon krass im Vergleich zu meinem alten Fernseher.

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 outsidaz „Momentan aber auch eine, für mich nicht unwichtiger Punkt, Preisfrage. Aber...“
Optionen

Selbst konventionelles Fernsehen wird inzwischen mit HD-Fähigem Equipment produziert allerdings nur im SD-Format aufgezeichnet. Auf lange Sicht wird es in dem Bereich dann wohl bei skaliertem Material bleiben, für Talk-Shows reicht die Qualität einfach immer aus.

h...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hulk 8150 „Selbst konventionelles Fernsehen wird inzwischen mit HD-Fähigem Equipment...“
Optionen

Ich kann über Sender wie HD Premiere, HD Discovery, HD suisse überhaupt nicht meckern, im Gegenteil. Anixe HD ist so ein Grenzfall, aber auf Pro7 und Sat1 kann ich voll verzichten.

Was jetzt gerade HD suisse sendet, ist jedenfalls "Atemberaubend".....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj luttyy „HD-siusse“
Optionen

Abspeichern auf HD und dann ein Bild, geht das oder nicht?
Würde mich freuen auf kurze Video-Datei, die zur Zeit HD-Camcorder liefern. Ist das machbar ?
Kann auch von HD-Premiere sein..;)
Sonst ist das in jedem Fall glaubwürdig, aber ohne Effect..
---Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Marwoj „Abspeichern auf HD und dann ein Bild, geht das oder nicht? Würde mich freuen...“
Optionen

Hallo marwoj, ich steh irgendwie auf dem Schlauch, was möchtest du genau?
Willst du ein Capture-File eines HD-Recievers, um die Qualität des Sendercontents zu beurteilen?
..oder wie?

h...
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hulk 8150 „Hallo marwoj, ich steh irgendwie auf dem Schlauch, was möchtest du genau?...“
Optionen

Dir ist gelungen mein Wunsch zu entziffern...:)
Ein screen von Video, allerdings in der originalen Auflösung würde auch schon reichen.
Hier sollen schon die Augen aus dem Schädel springen...;)
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen