Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Festplattenreceiver

fschunke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Alle zusammen, ich weiss es gehört vielleicht nicht hier her, aber vielleicht kann mir jemand doch eine Hilfe geben.
Ich habe einen SAT-Festplattenreceiver von SKYPEX S3080PVR, der hat eine 40Gb Platte drin.
2 Fragen von mir: 1. In welchem Format wird die Sendung aufgezeichnet, kann ich das im PC weiter verarbeiten?
2. Kann man die Platte einfach austauschen gegen eine Größere?
In der Beschreibung steht nix drin.

Wäre sehr dankbar für Eure Hinweise.
Schönes Wochenende und einen schönen 2.Advent für Euch Alle

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown fschunke „Festplattenreceiver“
Optionen

Moin,

ich denke, du bist bei einem spezialisierten Forum besser aufgehoben, als in einem PC-Forum wie Nickles.de, wo SAT-Receiver eher "nebenher" behandelt werden. Empfehlen würde ich dir das Forum von http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

Eine auf die Schnelle mit Google auf diese Seite beschränkte Suche bringt dann auch schon einige Fundstellen, siehe http://www.google.de/search?q=skypex+site%3Adigitalfernsehen.de

Vielleicht kommst du damit ja weiter.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
fschunke Nachtrag zu: „Festplattenreceiver“
Optionen

Vielen Dank , Jürgen ich versuchs mal.

Schönen 2. Advent

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj fschunke „Festplattenreceiver“
Optionen

Hi,
die Sendungen werden als MPEG2 aufgezeichnet. Ohne entspr.Interface (USB oder HDMI) wird keine Übertragung möglich.
Ein Austausch der Festplatte wird ebenso kaum möglich sein. Hier trifft gleiches Problem wie bei DVD-Recorder. Die Festplatte ist fest mit System (Betriebssystem / Firmware) des Receivers gekoppelt. Ist sicherlich eine normale Festplatte, aber präpariert.
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
fschunke Marwoj „Hi, die Sendungen werden als MPEG2 aufgezeichnet. Ohne entspr.Interface USB oder...“
Optionen

Vielen Dank auch für Deine Antwort, ich hätte es mir einfacher vorgestellt, aber warum einfach, wenn es kompliziert auch geht... DANKE und auch noch einen schönen 2. Advent, schön ist relativ, hier gießt es wie auch Eimern....

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj fschunke „Vielen Dank auch für Deine Antwort, ich hätte es mir einfacher vorgestellt,...“
Optionen

Frank,
hier gießt es wie auch Eimern....
das sagt mir leider wenig.. Portugal oder Bulgarien? ;)

Na ja, in Berlin statt Himmel nur eine graue Suppe, aber marschieren kann man trotzdem. Gleich geht eine Runde los..:)
---Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen