Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

DVB-T Karte defekt? Muss eine neue her?

Infraphil909 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier eine Technisat Airstar2 DVB-T Karte (PCI), die mit dem DVB Viewer Pro bisher auch zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert hat. Nun ist es so, dass Windows Vista nicht mehr startet, sobald die Karte in einem der beiden (µATX-Board) PCI-Slots steckt. Ich habe schon versucht über das Bios einen festen IRQ zuzuweisen, hat aber nicht geklappt. Sobald ich die Karte entferne, startet Windows einwandfrei, so dass es offensichtlich an der TV-Karte liegt. Muss ich also davon ausgehen das die Karte defekt ist, bzw. nicht mit Vista funktioniert (obwohl sie das laut Technisat kann)? Neuster Treiber war natürlich installiert und die Karte lief auch schon mal unter Vista, völlig einwandfrei.

Wenn ja, welche neue DVB-T Karte würdet Ihr aktuell empfehlen? Immer wenn ich eine Karte ausgesucht habe, z. B. die Win-TV Nova oder Cinergy 1200 finde ich haufenweise Problemberichte. Gibt es denn keine PCI Karte die einfach nur funktioniert? Ich brauche keinen Schnick-Schnack, selbst auf eine Fernbedienung kann ich verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Infraphil909 „DVB-T Karte defekt? Muss eine neue her?“
Optionen
und die Karte lief auch schon mal unter Vista, völlig einwandfrei.

Seit wann läuft sie nicht mehr? neue Hardware eingebaut? neue Programme installiert?
bei Antwort benachrichtigen