Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

PC-Schaltuhr

Manfred Rinke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

An Nickles-Redaktion Besteht die Möglichkeit, den PC (Pentium 4) durch Zeitschaltuhr und/oder Programm automatisch ein- und und auszuschalten, um zum Beispiel vom Fernsehsender aufzunehmen? Mit freundlichen Grüßen und ein gutes Neues Jahr chris.neumann@firemail.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Manfred Rinke „PC-Schaltuhr“
Optionen

klar geht das sogar einwandfrei :-) allerdings wenn du auch so ein windows opfer sein solltest dann vergesse mein posting ganz schnell weil soweit mir bekannt ist giebt es nur was für linux und das funzt bestens

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Manfred Rinke „PC-Schaltuhr“
Optionen

Ja das geht mit einer modfizierten Virtual Dub Version (1.4.7 VCR). Hier zu kriegen: http://www.virtualdub.net. Das Einschalten des PC aus dem Ruhezustand kann gegebenenfalls im BIOS "programmiert" werden, falls Dein BIOS diese Option hat.

bei Antwort benachrichtigen