Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

MPEG 2

Michael-2712 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir lassen sich keine Videos im MPEG2-Format (*.mp2) öffnen. Egal welchen Player ich verwende, es funktioniert einfach nicht. Muss ich einen Codec oder ähnliches extra installieren, wenn ich mit Windows 98 arbeite? Bitte helft mir!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael-2712 „MPEG 2“
Optionen

ich glaube du brauchst dafür n software dvd player

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ich glaube du brauchst dafür n software dvd player“
Optionen

Jo so ist es eine DVD Player Software alternativ bekommst du bei elecard.com einen sehr kleinen mpeg2 player, nach installieren der dvd software oder halt elecard kann man auch mit den media player dann die files schauen.

bei Antwort benachrichtigen
Michael-2712 (Anonym) „Jo so ist es eine DVD Player Software alternativ bekommst du bei elecard.com...“
Optionen

Danke es hat geklappt, außer mit dem MediaPlayer. Kennst auch ein Programm, mit dem ich diese Files schneiden kann? In VirtualDub kann ich sie nämlich nicht öffnen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael-2712 „Danke es hat geklappt, außer mit dem MediaPlayer. Kennst auch ein Programm, mit...“
Optionen

Hallo
MPEG2 schneiden da giebt es ein haufen tools von teuer bis freeware.
mein favorit TMPEG (freeware) kommt aber leider nicht mit allen formaten klar
WINONCD video option pack (900,-DM) schönes gui schneiden dauert allerdings ewig der kompressionsgrad beim rippen unter aller würde, nur durch einträge in der registry lässt sich ein seperater codec auswählen, der dann trotzdem nicht richtig funktioniert meine meinung schrott für soviel geld.
dann wäre noch VITECs mpeg 2 editor zu nennen auch sau teuer aber gut gieb einfach mal in ne suchmaschiene MPEG2 EDITOR ein, dann gelanngt man automatisch zu VITEC :-)
clevere user haben aus shareware einfach mal freeware gemacht also fix saugen bevor es weg ist, das gui ist schön und leicht iom handling (habe schon einiges probiert aber vitec ist ok)
http://keytchup.free.fr/mpeg2pro.zip
inzwischen mache ich solche sachen eh unter linux falls du nen linux freak sein solltest suche einfach mal das MPEGTOOLs packet da ist auch alles inside oder es giebt noch für linux einen großen editor ist bei suse mit drauf hatte ihn letztend mal installiert aber kahm nicht so blendend damit klar ....

bei Antwort benachrichtigen