Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

Beim Beenden von WinTV, Rechner runterfahren?

Ekirlu / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass beim Beenden von WinTV 2000, der Rechner sofort mit runtergefahren wird? Es ist immer sooo lästig, wenn mann schön vom Bett aus fernsieht, WinTV mittels Fernbedienung beenden kann und dann nochmal aufstehen muß, um den Rechner auszumachen ;-))
Wäre schön, wnn mir jemand helfen könnte.

Gruß Ekirlu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ekirlu „Beim Beenden von WinTV, Rechner runterfahren?“
Optionen

Könnte dir nur sagen wie du das Programm zeitgesteuert runterfährst und auch den Rechner danach

Weiß nicht, ob dir das weiter hilft

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Könnte dir nur sagen wie du das Programm zeitgesteuert runterfährst und auch...“
Optionen

wie fährt man den rechner den zeitgesteuert runter?würde mir schon weiterhelfen, danke!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Banane Ekirlu „Beim Beenden von WinTV, Rechner runterfahren?“
Optionen

Du erstellst eine Batchdatei:
z.B. WinTV.bat

Dort schreibst du den Pfad zur Software und das Programm rein.

z.B. C:\Progra~1\TerraTV\terraTV.exe

Danach schreibst du eine Verknüpfung mit Rundll rein und zwar:

z.B. C:\Windows\rundll32.exe user.exe,ExitWindows

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Banane „Du erstellst eine Batchdatei: z.B. WinTV.bat Dort schreibst du den Pfad zur...“
Optionen

das bewirklt bei mir das wenn ich das tv programm starte es gleich den rechner runterfährt. vielleicht findeste noch ne lösung wäre nämlich super hab auch das problem mit abends ausmachen gehen, is ziemlich nervig

bei Antwort benachrichtigen
Ekirlu Nachtrag zu: „Beim Beenden von WinTV, Rechner runterfahren?“
Optionen

Hallo,
das mit der Batchdatei war ja auch mein erster Gedanke, funktioniert aber leider nicht.
Ein zeitgesteuertes runterfahren bringt mir auch nicht wirklich etwas.

Gruß Ekirlu

bei Antwort benachrichtigen