Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

aldi medion tv karte und das problem der programmierung

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

habe o.g. karte. eingebaut unter win xp, software installiert und alles läuft auch im vollbild. so weit, so gut. wo bekomme ich aber eine software mit der ich die programmtasten belegen kann? ard=1, zdf=2 usw.
moretv findet/kennt diese tv-karte nicht, fällt also aus.
wer kann helfen? dank im voraus.
tom

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „aldi medion tv karte und das problem der programmierung“
Optionen

ich nehm an, dass es um die karte geht, die aldi erst kürzlich verkauft hat (md 9592 für 99,-dm).
habe dieselbe karte, und erstmal von medion.de die treiber aktualisiert. die (nicht mögliche) sendersortierung hat mich auch aufgeregt.
bin dann heute erst auf moretv aufmerksam geworden und habs ausprobiert. es hat die karte erkannt, nur ton war erstmal keiner da.
moretv beendet und nochmal kurz die originalsoftware gestartet, und der ton war auch da.
die sendersortierung von moretv ist spitze, so wünscht man sich das!
ausserdem kann man in moretv ne höhere auflösung einstellen, als dass in der medion-software der fall ist (schärferes bild).
als wermuthstropfen bleibt im moment, dass nach beenden von moretv der ton weiterläuft (und z.b. nur durch starten der medion-software und deren beenden ebenfalls stoppt).
vielleicht weiss da noch irgendjemand nen rat?!?

ciao, steven

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ich nehm an, dass es um die karte geht, die aldi erst kürzlich verkauft hat md...“
Optionen

hi steven,
habe die karte mitlerweile mit moretv zum laufen gebracht, aber es gibt keinen ton. nur mit den original software macht die karte töne. auch dein tip s.o. funktioniert leider nicht. hast du noch eine idee wie das klappen könnte? jeder der dies liest ist auch angesprochen #
:-)
mfg dietrich

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „hi steven, habe die karte mitlerweile mit moretv zum laufen gebracht, aber es...“
Optionen

Hallo habe das selbe Problem gehabt
Habe in otionen bei tuner Philips FM 1246
und bei Videokarte Hauppauge Model 44354 eingestellt
dann lief es endlich
Kannst mal schreiben obs bei dir geklappt hat

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo habe das selbe Problem gehabt Habe in otionen bei tuner Philips FM 1246...“
Optionen

hi,
danke für deine hilfe, aber das ding will nicht tönen....
habe schon alle in moretv abgebotenen karte ausprobiert - nix
habe auch dieverse einstellungsänderungen beider unbekannten karte ausprobiert - nix
:-(((

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „aldi medion tv karte und das problem der programmierung“
Optionen

Hi, ich habe mir damit beholfen, das ich die jeweiligen Frequenzen vom Fernseher eingetragen habe.
So kann man dann dem jeweiligen Programmplatz den gewünschten Sender zuordnen.

bei Antwort benachrichtigen