Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Aldi Lifetec Tv Karte: Problem mit SVHS Eingang

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo,

Ich Habe meinen Videorekorder mit meiner Aldi TV KArte LT9415 per Scart->SVHS KAbel verbunden, um vom
Videorekorder aus auf dem Pc zu capturen. Leider erhalte ich über den SVHS Eingang aber nur ein verrauschtes Bild in schwarz weiß (mit der Aldi-Capture Software), so als ob der Kanal bei SVHS nicht richtig eingestellt wäre. Bei Moetv erhalte ich dageegen ein einwandfreies Bild von svhs wenn ich auf Video 2 in der Programmliste schalte und bei Borg Tv ist es ebenso. Hier muß ich aber beim Einstellen der KArte SVHS den SVHS Knopf deaktievieren und MUX3 einstelllen. Leider nützt mir das nichts, denn nur wenn ich in der Aldi Capture Software einen korrekten Empfang habe, kann ich capturen (z.b. mit VirtualDub. Wer weiß eine Lösung? Vielen Dank im voraus

CU
Dirk Wolf

bei Antwort benachrichtigen
Curly (Anonym) „Aldi Lifetec Tv Karte: Problem mit SVHS Eingang“
Optionen

Hi,

der von Dir gewünschte Modus funktioniert nicht, da der Videorecorder die vom S-Video-Eingang gewünschten Signale nicht anliefern kann.

Die hier in anderen Threads diskutierten SCART-Adapter mit passiven Additions-Schaltungen bringen hier nichts, da der Videorecorder lediglich ein "normales" Videosignal (Composite) ausgibt, die Karte jedoch separat die beiden Signale für Luminanz und Chrominanz benötigt.

Typische Quelle für diese Karte wäre ein Camcorder oder ein S-VHS-Recorder mit entsprechendem S-Video-Ausgang (Hosiden-Buchse).

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen