Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

"In EMail suchen" - wie Sucheinträge löschen?

gelöscht_180069 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, unter Gmail habe ich hin und wieder etwas gesucht - und nun werde ich diese alten Sucheinträge nicht mehr los. Wie kann sich sie löschen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_180069 „"In EMail suchen" - wie Sucheinträge löschen?“
Optionen

Gucke mal im Google-Konto unter Persönliche Daten & Privatsphäre irgendwo da unter Google-Aktivitäten verwalten 
Ich logge mich jetzt dazu nicht in dieses Konto ein - das war einmal eine der unübersichtlichsten und kompliziertesten Seiten, die ich im Internet bedienen durfte.

Jetzt habe ich zu der Frage ein paar Screenshots zu dem Konto-Besuch (vor einiger Zeit) angesehen und bei Suche im web den Verweis auf Google-Konto und Aktivitäten gesehen.

Dabei kannst Du eventuell gleich mal alle youtube-Suchen sehen, die von Dir gemacht wurden...
Und das Speichern von Daten einschränken.

Wie gesagt - meine Kenntnisse sind nicht ganz aktuell, etwa  ein Jahr war ich wohl nicht mehr da eingeloggt.

HTH - Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_323936 „Gucke mal im Google-Konto unter Persönliche Daten Privatsphäre irgendwo da unter Google-Aktivitäten verwalten Ich logge ...“
Optionen

Danke für die Antwort. Mit Youtube hat es funktioniert,alles andere bezieht scih wohl auf Windows Mail, und ich versuchte, es dort zu ändern. Ging aber nicht - dann bleibt es eben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_180069 „Danke für die Antwort. Mit Youtube hat es funktioniert,alles andere bezieht scih wohl auf Windows Mail, und ich versuchte, ...“
Optionen
alles andere bezieht scih wohl auf Windows Mail

Windows Mail hat doch nichts mit gmail zu tun - wie kommst Du darauf?

Ich hatte mir natürlich! nie ein Google-Konto eingerichtet.
Das kam mit gmail. Android war Schuld.
Und ich erinnere mich, dass das gmail-Konto noch schlimmer zu bearbeiten war als das Google-Konto.

Der Beitrag hat mich daran erinnert, dass ich mal wieder reingucken sollte in meinen Account bei diesen größten privaten Schnüffler.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_323936 „Windows Mail hat doch nichts mit gmail zu tun - wie kommst Du darauf? Ich hatte mir natürlich! nie ein Google-Konto ...“
Optionen

Bitte um Verzeihung. Windows Mail ist der oberste nicht löschbare Suchbegriff bei Gmail .

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_180069 „Bitte um Verzeihung. Windows Mail ist der oberste nicht löschbare Suchbegriff bei Gmail .“
Optionen

Dank für den Hinweis - da muss ich meine Kenntnisse gründlich überarbeiten.

Vor allem, wenn ich Win 10 nehme - bevor ich mich in Linux einarbeite.
Linux - meine letzten größeren UNIX-Erfahrungen sind nun schon bald 25 Jahre her. Seitdem nur WIndows...

bei Antwort benachrichtigen