Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Nu pop-up bei Anrufen gesucht

gelöscht_180069 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, Experten.
Meine FritzBox 7113 ist treu und brav. Ich brauche nicht JFritz oder andere Software, die alles (Anrufliste und Telefonbuch) noch einmal anlegt. Ich möchte nur, dass auf meinem Notebook ein kleines Pop-up (mit oder ohne Ton) erscheint, wenn ein Anruf kommt. Gibt es so etwas Simples?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_180069 „Nu pop-up bei Anrufen gesucht“
Optionen

Servus,

schau mal hier - http://www.paehl.de/news/fritzbox-anrufmonitor/ - ist zwar eine Beta, sollte aber alles können, was du heri willst.

Wenn du das Programm mit dem /tray Paramater im Autostart von Windows 7 ablegst, sollte es das eigentlich gewesen sein.....

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_101060 „Servus, schau mal hier - ...“
Optionen

Danke. Das Ablegen unter Apps/Roaming usw. geht klar, aber wie und wo hänge ich /tray an?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_180069 „Danke. Das Ablegen unter Apps/Roaming usw. geht klar, aber ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Alpha13 „http://win7wissen.de/ratgeber/1403/autostart-windows-7/http: ...“
Optionen

leider bin ich zu dumm dafür
ich habe alles gemacht, aber das Anklicken des so umbenannten Programms bringt nur den Hinweis, die Datei sei nicht ausführbar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_180069 „leider bin ich zu dumm dafür ich habe alles gemacht, aber ...“
Optionen

Wenn es partout nicht will / funktioniert, dann empfehle ich dir noch http://www.bepe80.de/index.html

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_180069 „leider bin ich zu dumm dafür ich habe alles gemacht, aber ...“
Optionen

Wenn du eine Verknüpfung auf die Programmdatei hast, dann Rechtsklick auf die Verknüpfung(!) -> Eigenschaften -> Reiter 'Verknüpfung'. Dort fügst du bei 'Ziel' das '/tray' hinter dem an, was da schon steht. Achtung: da muss ein Leerzeichen dazwischen und du darfst das auch nicht in die "...." reinschreiben (falls da welche sind)
Diese so modifizierte Verknüpfung kopierst du dann in den Autostart-Ordner.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mi~we „Wenn du eine Verknüpfung auf die Programmdatei hast, dann ...“
Optionen

Abschließend nochmals mein Dank.
Offenbar gibt es nichts, was nur ein Pop-up liefert, ohne Listen usw.
Da kann ich auch wieder den problemlosen Monitor vom FritzBox-Hersteller nehmen.
Also hake ich ab.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_180069 „leider bin ich zu dumm dafür ich habe alles gemacht, aber ...“
Optionen

Hi Elbbatz,

habe das Programm jetzt selbst getestet - funktioiert bei mir unter Windows 7 ohne Probleme.

Was ich gemacht habe:

  • Die besagte Datei (z-Archiv) heruntergeladen.
  • Den kompletten Inthalt in einen Ordner meiner Wahl extrahiert.
  • Ein Verknüpfung zu der Datei "Fritz_rufmon.exe" erstellt.
  • Diese Verknüpfung in den Autostartordner im Windows7 Startmenü verzogen
  • Dort auf die Verknüpfung mit der rechten Maustaste geklickt und "Eigenschaften" ausgewählt
  • Im Reiter "Verknüpfung" unter dem Punkt "Ziel:" an den dort stehenden Link hinter das letzte Gänsefüsschen /tray angehängt
  • Auf "Übernehmen" gehen.

Danach wie auf der Website beschrieben den besagten Port bei der Fritzbox mittels Telefoncode einmalig öffnen.

Rechner neu startet - lüppt!

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_101060 „Hi Elbbatz, habe das Programm jetzt selbst getestet - ...“
Optionen

Hi, Bergi2002,

nach Deinen geduldigen und hilfsbereiten Erläuterungen habe ich mir nicht getraut, erstmals seit Tagen in die Sonne zu gehen.
Aber nun gebe ich auf. Frimon sagt, er sei nicht verbunden, der Port ist aber offen, war er früher für JFritz ja auch immer.
Meine einzige *.exe-Datei in diesem Ordner heißt anders als bei Dir (frimon.exe ), und in der Verknüpfung sind keine Gänsefüsschen.

Und jetzt muss ich Pause machen, sonst streikt die Familie noch mehr als der Telefon-Monitor.
Danke trotzdem.
elbbatz

bei Antwort benachrichtigen