Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Ich habe mal eine Frage zu Webcams.

gelöscht_265507 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Bekannter will nun Skype machen.
Ich habe es also runtergeladen und installiert.

Ging alles bestens, bis auf die Webcam. Still leuchtete ein blaues Licht an dem Teil, das war aber alles.

Irgendwann hatte ich mich dann durch die Win7-Menüs (was für ein Müll) durchgewurschtelt und festgestellt, dass die WebCam keinen Treiber hat.

Die einzige Information auf der Kamera ist: Trust. Das wird wohl der Hersteller sein.
Nun ja, dort gibt es 104 Treiber.

Frage: Wie kann man nun ermitteln, welcher Treiber für die WebCam erforderlich ist?

Den ursprünglichen Treiber hat er mir XP entsorgt und die CD mit dem Treiber wohl auch. Bleibt wohl nur der Weg, die Kamera auch zu entsorgen und eine neue zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_265507 „Ich habe mal eine Frage zu Webcams.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Alpha13 „http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD0302U00000R01DE.htmhttp:// ...“
Optionen

@Alpha13

Ich bedanke mich recht herzlich für Deine Unterstützung.
Win7 hat nicht die Informationen gebracht, sondern nur eine irre lange Nummer über Steckplatz (falls ich mich noch erinnern kann).

Nun habe ich meinen Bekannten gesagt, er soll die Cam mal vorbei bringen, mit XP kriege ich das hin.
Nun ja, er hat inzwischen eine neue und ich habe die gebrauchte.

Unten am Stecker war ein Label mit mit den entsprechenden Informationen angeklebt und da war es ganz einfach, den Treiber zu finden.

Nun habe ich eine WebCam, nur weiß ich noch nicht, was ich damit anfangen soll.

bei Antwort benachrichtigen