Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefonanlage Alternative

Martina61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Anschluss von 1und1 (Komplettanschluss).
Ich nutze zudem eine Telefonanlage der Telekom (amex 106X).
Zudem habe ich von der Telekomdie Türsprechstelle.
Nun hat heute die amex angefangen zu spinnen.
Ein Relais "klackert" ständig.
Das Problem nun, wenn mich Jemand von außerhalb anruft, klingelt das Telefon entweder einmal oder gar nicht.
WSenn Jemand an der Haustüre klingelt, klingelt es anstatt 3x nur 1x.
Nun habe ich die Telefonanlage aus der Steckdose entfernt.
Jetzt kann wieder angerufen werden, jedoch funktioniert die haustürklingel nicht.

Deshalb bräuchte ich eine Alternative für die Telekom Amex 106X.

Kann mir hier Jemand behilflich sein und mir eine qualitativ gute-wenn möglich günstige lösung- nennen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Martina61 „Telefonanlage Alternative“
Optionen

Wie sehen denn Deine genauen Anforderungen an eine TK-Anlage aus?
Welcher Anschluss-Typ? POTS? (Das dürfte inzwischen schwierig sein da eine neue TK-Anlage zu finden)
Wie viele und was für Nebenstellen?
Was für eine Türsprechanlage (AFAIK gibt es da wohl mehrere "Standards")?
Preisobergrenze?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Borlander „Wie sehen denn Deine genauen Anforderungen an eine TK-Anlage aus? Welcher...“
Optionen

Hallo,

hatte die amex 106x als erstes an dem analogen Anschluss und der Toorline der Telekom betrieben.
Danach bi ich zu 1und1 gewechselt und habe diese TA an der 7270 betrieben.
Insgesamt habe ich dort 6 Telefonanschlüsse und wie bereits erwähnt die Toorline (Türsprechanlage )angeschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Martina61 „Hallo, hatte die amex 106x als erstes an dem analogen Anschluss und der Toorline...“
Optionen

Bin mir nicht sicher, aber die 7270 hat wahrscheinlich auch einen internen S_0-Bus. Da käme also auch eine ISDN-Anlage in Betracht.


Ich verweise da mal auf meine vergangene Suche nach einer TK-Anlage mit mehr als 6 Nebenstellen:
Neue ISDN-Telefonanlage mit >=6 analogen Nebenstellen gesucht
Ist dann am Ende tatsächlich die Eumex 800V geworden. Die analogen Nebenstellen können wohl auch mit verschiedenen Doorline-Modellen der T-Com betrieben werden. Selbst ausprobiert habe ich das jedoch noch nicht...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen