Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Probleme mit Fritz!Box7390 und Fritz!Fon MT-F

ewbayern / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Insider,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, 1und1 und AVM haben es bisher nicht geschafft.

Zur Situation:
Vor eingier Zeit habe ich die 7390 und das Fon MT-F neu erhalten. Anfangs lief auch alles ganz ordentlich, nur dann stellte sich dieses Problem ein:

Manchmal kann ich eingehende Telefonate nicht annehmen, es klingelt nur ein Mal und dann
wird das Gespräch vom System abgelehnt. Zudem erhalte ich dann nur eine Anzeige, dass ein
Anruf mit unbekannter Nummer eingegangen ist. Das ist sehr unbefriedigend, ich muss schon
immer erreichbar sein und nicht nur gelegentlich, wenn das System es gerade mal will. Dieses Problem tritt auf, ohne dass ich am System in den Einstellungen oder hardwareseitig etwas
geändert habe. Mittlerweile wurde auch das Fon MT-F getauscht, leider ohne Erfolg.

Aktuell habe ich nun ein analoges Zusatztelefon direkt am Splitter angeschlossen, damit ich die
eingehenden Telefonate "immer" annehmen kann, würde aber natürlich lieber nur mit dem Fon MT-F alles machen.

Zusatzinfo:
Da 1und1 es nicht geschafft hat, die Kündigung des Vertrages rechtzeitig an die Telekom zu senden, habe ich noch einen Telefongrundanschluss bei der Telekom, alles andere bei 1und1.

K
ann es vielleicht daran liegen, dass dieser Telekom-Grundanschluss das Problem verursacht?

Für Eure Hilfe oder Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
ewbayern

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl ewbayern „Probleme mit Fritz!Box7390 und Fritz!Fon MT-F“
Optionen

Him Kannst du mall die Art und Umpfang deines 1und1 Vertrages hier Erläutern.

Ich müste mal wissen, welche Band Breite? wieviel Telefonnummern?, Neuste Firmware bei der Fritzbox?.

Ich schaue mir mall diese Fritzbox an.

 

bei Antwort benachrichtigen
ewbayern cetdsl „Him Kannst du mall die Art und Umpfang deines 1und1 Vertrages...“
Optionen

Hallo cetdsl,

nun, es ist ein 1und1-Doppelflat-Vertrag mit 16.000 kBit/s und nur einer einzigen Telefonnummer, diese natürlich bei der Telekom und bei 1und1 identisch und auch so im Router eingerichtet. Die aktuelle Firmware FRITZ!OS 05.20.ist auch drauf, ebenso beim Fon MT-F.

Gruß
ewbayern

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl ewbayern „Hallo cetdsl, nun, es ist ein 1und1-Doppelflat-Vertrag mit...“
Optionen

Ok du hast noch deine Leitung Bei der Telekom, als Analoges Netz, bist dan zu 1und1 Gewechselt, Hast du deine Telefonnummer in den Fritzbox auch eingegeben?.

Folgendes!, wenn alles über die 1und1 Läuft, Kriegst du zur zeit von der 1und1nur noch einen Freischalt code, da aber der Telefon anschlus noch bei Telekom ist kann wahrscheinlich diese automatische Konfig nicht richtig ausgeführt werden.

Da könnte helfen wenn du Manuel in die Konfig schaust, diese Telefonnummer Manuel einträgst.

Zur Zeit kann ich nicht genaueres Sagen da ich eben angerufen habe, ein bekannter von mir hatt den Selben Modem da schaue ich mall in die Konfig hinein.

Als Ehemaliger Profiseller dürfte mir das keine schwierigkeiten verbreiten.

 Also bis Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen