Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Skype und Facebook

jueki / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem erscheint, wenn ich Skype starte, zusätzlich zum Normalen Skype- Fenster ein solches:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/sky-01.jpg

Ich verwende die v5.3.0.116.
Habe noch nichts gefunden, wo oder wie ich diesen Blödsinn abschalten kann.
Ich bin nicht beim Gesichtsbuch (Facebook) angemeldet und werde es auch nie sein!
Eher verwende ich Linux...
Hat einer von Euch da eine Möglichkeit der Eliminierung gefunden?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ABatC jueki „Skype und Facebook“
Optionen

Ich würde mal die Skype Business-Version installieren, da ist so ein Unfug normalerweise nicht drin enthalten...

bei Antwort benachrichtigen
jueki ABatC „Ich würde mal die Skype Business-Version installieren, da ist so ein Unfug...“
Optionen

Naja bevor ich was anderes installiere, interessiert es mich schon, ob ich dem auch so beikomme.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Naja bevor ich was anderes installiere, interessiert es mich schon, ob ich dem...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „http://winfuture.de/news-kommentare,63855.html Posting von Harald.L !!“
Optionen

Danke.
Hab ich mir sogleich rauskopiert und werde es mal durcharbeiten!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „http://winfuture.de/news-kommentare,63855.html Posting von Harald.L !!“
Optionen

Hat leider nichts gebracht. Ich habe diese drei Flamingo- Zeilen gefunden:

<FlamingoDisconnected>1</FlamingoDisconnected>
<FlamingoLastRead>0</FlamingoLastRead>
<FlamingoLastUpdate>0</FlamingoLastUpdate>

- gelöscht, neu gestartet - alle drei wieder da.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| jueki „Hat leider nichts gebracht. Ich habe diese drei Flamingo- Zeilen gefunden: 1 0 0...“
Optionen

Dito. Ist bei mir genauso. Dem Käse ist also so wohl nicht beizukommen. Aber war ja klar, das Skype verkommt nachdem MS es gekauft hat.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Hat leider nichts gebracht. Ich habe diese drei Flamingo- Zeilen gefunden: 1 0 0...“
Optionen

Und wenn du einen Schreibschutz auf die Datei machst?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Und wenn du einen Schreibschutz auf die Datei machst?“
Optionen
Schreibschutz auf die Datei
Wäre ich ein Programmierer, der sich über die Bedeutung der einzelnen Dateien klar wäre, vielleicht.
So aber wäre das ein Stochern im Trüben. Das mag ich nicht so sehr.
Die Lösung mit meiner (zufällig noch vorhandenen) Version 5.0 ist stabil und ausreichend.
Warum ich überhaupt upgedatet habe - vielleicht, weil es so üblich ist.
Einen handfesten Grund dazu hatte ich jedenfalls nicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Skype und Facebook“
Optionen

Dem Scheiß ist anscheinend nicht so ohne weiteres beizukommen.
Ich hatte noch eine v5.0.0.12 in meiner Sammlung.
Diese habe ich installiert - funktioniert exakt genau so - und dieses Fenster ist weg.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ABatC jueki „Dem Scheiß ist anscheinend nicht so ohne weiteres beizukommen. Ich hatte noch...“
Optionen

Tja - kannst dich bei Microsoft für diesen Facebook-Blödsinn bedanken. Das wurde erst nach dem Kauf von Skype durch MS eingeführt...

Die Business-Versionen von Skype waren schon immer 'sauberer' was solche 'Zusatzfunktionen' angeht - weil viele Unternehmen so einen Krempel in der Arbeitsumgebung nicht wollen. Was die reine Skype-Funktion angeht sind die Business- und Standard-Versionen identisch.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Skype und Facebook“
Optionen

Ich weiß nicht so recht, wie Ihr darauf kommt, das dieser Blödsinn bei der Business- Version nicht angezeigt wird?
Wieder mal nur eine Vermutung? Oder mache ich was falsch?
Ich habe nun testweise die Business- Version 5.5.32.115 installiert. Von hier:
http://www.skype.com/intl/de/business/download/
Haargenau das Gleiche. Und noch etwas, was mir nicht gefällt:
Die Business- Version kann, einmal gestartet, nur über den Taskmanager beendet werden.
Also nichts - also die alte Version 5.0.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ABatC jueki „Ich weiß nicht so recht, wie Ihr darauf kommt, das dieser Blödsinn bei der...“
Optionen

In den letzten Jahren war die Business Version immer sauber. Anscheinend hat sich dank MS jetzt da auch der Dreck reingesetzt. Ich habe mich aber vor 6 Monaten von Skype verabschiedet, da war noch kein Facebook vorhanden in der Business-Version. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, das an der Politik für Geschäftskunden etwas geändert wird.

Nebenbei konnte ich meine Business-Version immer problemlos beenden.

bei Antwort benachrichtigen
jueki ABatC „In den letzten Jahren war die Business Version immer sauber. Anscheinend hat...“
Optionen
Anscheinend hat sich dank MS jetzt da auch der Dreck reingesetzt
Ich beobachte diesen Blödsinn auch erst seit dem letztem Update.
Nebenbei konnte ich meine Business-Version immer problemlos beenden
Mich hat das auch verwundert - rechter Mausklick auf das Symbol in der Taskleiste - Skype beenden.
Das fehlt plötzlich.
Na gut - ich hab nun wieder die "alte" funktionierende v5.0 - die wird also bleiben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Skype und Facebook“
Optionen
Eher verwende ich Linux...
Hat einer von Euch da eine Möglichkeit der Eliminierung gefunden?


Unter Linux verwende ich z.Z. die Version 2.2.0.35 (Beta) und da ist der Blödsinn noch nicht drin.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „ Unter Linux verwende ich z.Z. die Version 2.2.0.35 Beta und da ist der...“
Optionen

Ich verwende wieder die alte Version v5..0.0.152. Das war anscheinend die letzte Version ohne dieses aufdringliche Zeug.
Ging also noch einmal glimpflich ohne Linux ab.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen