Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Kein Sound am externen Ausgang (Klinkenstecker, Laptop)

Dieter Hehlgans1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes System:
Dell Latitude D820 mit Windows XP professional

Problem:
Beim Stecken des Klinkensteckers von Ohrhöhrern etc. bleibt der interne Lautsprecher aktiv und auf dem Ausgang ist kein Sound.

Bisher gemacht:
Support hat meine Festplatte/System in ein identisches neues Gerät umgebaut: Gleicher Effekt im neuen Gerät, aber mein altes Gerät funktionierte mit anderer Festplatte/System. Fazit: "Wir müssen das System neu aufsetzen" (Im Bios nix gefunden ...)

Frage:
Gibt es außer den Standardstellen in der Systemsteuerung Ansatzpunkte für das Nicht-Funktionieren des externen Sound-Ausgangs?

Danke und Grüße
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Dieter Hehlgans1 „Kein Sound am externen Ausgang (Klinkenstecker, Laptop)“
Optionen

Nur mechanische!

bei Antwort benachrichtigen
Dieter Hehlgans1 Alpha13 „Nur mechanische!“
Optionen

Hallo Alpha13,
danke für die Rückmeldung. Wenn nur mechanische Ursachen in Frage kommen, dann ist es aber nicht erklärbar, dass mein Laptop den Sound ausgibt, sobald eine andere Festplatte/System eingesetzt wird ....
... ich werd mir mal so eine USB-Soundkarte holen, mal sehen, ob da "was rauskommt" ...
grappa24

bei Antwort benachrichtigen