Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

HILFE BEI DER FINDUNG DER SOUNDKARTE

HANSDAMPF4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich versuche verzweifelt raus zu finden welche Sondkarte oder welchen Sound on board ich auf meinem scaleoPc habe.
Ich muss dabei sagen das ich den pc vor 3 wochen gekauft aber das installierte vista nicht nutzn möchte und so xp drauf getan habe.
jetzt fehlt mir nur noch der sound treiber kann aber leider nicht festellen was ich brauche.
Everest hat mir auch nicht helfen können

bei Antwort benachrichtigen
dfg2 HANSDAMPF4 „HILFE BEI DER FINDUNG DER SOUNDKARTE“
Optionen

Gehe auf die Seite vom Mainboardhersteller, danach unter Deinem Modell und schon findes Du den Treiber.





ppq568

ppq568
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 HANSDAMPF4 „HILFE BEI DER FINDUNG DER SOUNDKARTE“
Optionen
Everest hat mir auch nicht helfen können

uns aber ;-)

Welches Mainboard ist denn verbaut? Das müsste Everest schon raus finden können.

kannst natürlich auch auf dem Board schauen, der sehr kleine quadratische Chip sitzt meistens hinter den PCI Slots (bei den Blenden) und trägt Bezeichnungen wie ADI (Analog Devices), ALC (Realtek, ehemals Avance Logic) oder CMI (C-Media). Seltener sind auch Chips von VIA oder Crystal zu finden.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Ventox HANSDAMPF4 „HILFE BEI DER FINDUNG DER SOUNDKARTE“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 HANSDAMPF4 „HILFE BEI DER FINDUNG DER SOUNDKARTE“
Optionen

Was sagt Everest unter Computer =>DMI => Bios, System und Motherboard?

Alternative ist der Unknown Device Identifier:
http://www.zhangduo.com/udi.html

bei Antwort benachrichtigen
dfg2 Alpha13 „Was sagt Everest unter Computer DMI Bios, System und Motherboard? Alternative...“
Optionen

Unknown Device Identifier
Kenne ich. Überzeugt nicht unbedingt.

ppq568
bei Antwort benachrichtigen