Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

ALi M5451 AC-Link Controller Audio Device Treiber

CGWS / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ich habe hier ein Laptop von einer guten Bekannten stehen. Sollte ihn neu aufsetzen. Das habe ich auch gemacht, nur das Problem ist, dass mir jetzt nur noch zum Abschluss meines Neuaufsetzen des Systems der Treiber der Soundkarte fehlt. Treiber CD ist leider nicht vorhanden.

Name: ALi M5451 AC-Link Controller Audio Device

Habe schon wie wild im Internet nach einem Treiber gesucht. Bis jetzt leider noch ohne Erfolg. Könnt ihr mir vllt. helfen und mir eine direkten Treiberdownload-Link geben??

Mit freundlichen Grüßen
CGWS

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 CGWS „ALi M5451 AC-Link Controller Audio Device Treiber“
Optionen

Hallo CGWS,

welches Notebook und für welches Betriebssystem?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 CGWS „ALi M5451 AC-Link Controller Audio Device Treiber“
Optionen

der M5451 ist in den Southbridges ALi M1535, M1535D, M1535+, und M1535D+ integriert, da sollte der Uli Integrated helfen

This integrated driver integrates
.......
5. Audio M5451 WDM driver 5.12.01.5260 for Win98SE/WinME(WHQL)/Win2K(WHQL)/WinXP(WHQL).
.......


http://www.nvidia.com/page/uli_drivers.html

mfg
chris





bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 chrissv2 „der M5451 ist in den Southbridges ALi M1535, M1535D, M1535 , und M1535D...“
Optionen

Nee, das ist "nur" der Chipsatztreiber, aber definitiv kein Audio Treiber!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Alpha13 „Nee, das ist nur der Chipsatztreiber, aber definitiv kein Audio Treiber!“
Optionen
ULi Integrated Driver of AGP, IDE Cache, Ultra IDE, FIR, Audio, USB, M5228, M5281, M5287,M5288, M5289, M5461, M7101 and IRQ ####

neben dem Chipsatztreiber sind in diesem Treiberpaket auch Audio, AGP, LAN, SD/MMC, IDE, SATA, USB sowie weitere Treiber und Utilities enthalten

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 chrissv2 „ neben dem Chipsatztreiber sind in diesem Treiberpaket auch Audio, AGP, LAN,...“
Optionen

1. Seit wann sind AGP, LAN, IDE, SATA, USB Treiber keine Chipsatztreiber?

Sind sie natürlich definitiv.

2. Soundkarte ULi/ALi M5451 AC-Link Controller Audio Device sagt über den da verbauten Audio Codec nix aus.

Es kann nach der Installation des Uli Chipsatztreibers laufen, muß aber nicht.

3. CGWS muß die genaue Bezeichnung der Kiste posten, das OS natürlich auch.

4. Unter Vista dürfte das übrigens überhaupt nicht laufen.

bei Antwort benachrichtigen
CGWS Alpha13 „1. Seit wann sind AGP, LAN, IDE, SATA, USB Treiber keine Chipsatztreiber? Sind...“
Optionen

Hi Leute!

Vielen Dank für eure Antworten:). Also es handelte sich um ein HP Omnibook xe4500. Das Problem ist schon zum Glück behoben worden.
Hatte auch den Treiber von der NVIDIA Homepage runtergeladen. Dieser beinhaltet aber nicht die Treiber für den "ALi M5451 AC-Link Controller Audio Device Treiber". Wenn man nämlich das Selstexrahieren Archiv mit Izarc oder irgendein Packprogramm in der Art öffnet, sucht man vergeblich nach den richtigen Treiber für den ALI M5451 Audiochip.
Habe nach 3 weiteren Stunden suchen, endlich den passenden Treiber gefunden. Dies hat aber nur über mehrere Hintertüren zu erfolg geführt. Wenn jemand einen direkten Downloadlink liefern kann, wäre es schön.
Für mich hat sich das Problem erledigt, nur falls wieder irgendwelche Leute Probleme mit diesen Audiochip haben, wäre es schön eine schnelle Lösung für sie zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen
CGWS

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 CGWS „Hi Leute! Vielen Dank für eure Antworten: . Also es handelte sich um ein HP...“
Optionen
Omnibook xe4500


damit wäre es einfach gewesen, der Treiber steht ja auf der HP-Treiberseite des xe4500 zum download bereit.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 chrissv2 „ damit wäre es einfach gewesen, der Treiber steht ja auf der HP-Treiberseite...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Alpha13 „Auch da täuscht du dich!...“
Optionen

natürlich gibt es den Treiber dort, den Link postest du ja selbst

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
CGWS chrissv2 „natürlich gibt es den Treiber dort, den Link postest du ja selbst mfg chris “
Optionen

Hallo Leute!

Vielen Dank nocheinmal. Nur leider finde ich keinen Link zu dem Dowload des Treibers unter Windows 2000 mit der Bezeichnung: Various Artists: "ALi M5451 AC-Link Controller Audio Device Treiber"

Mit freundlichen Grüßen
CGWS

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 CGWS „Hallo Leute! Vielen Dank nocheinmal. Nur leider finde ich keinen Link zu dem...“
Optionen

der dritte Link von Alpha

bei dem Paket ist der Treiber(Conexant AC-Link Audio driver v6.13.10.8080) dabei

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
CGWS chrissv2 „der dritte Link von Alpha bei dem Paket ist der Treiber dabei mfg chris “
Optionen

Hey chrissv2!

Alles klar. Vielen Dank.

MFG
CGWS

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 chrissv2 „natürlich gibt es den Treiber dort, den Link postest du ja selbst mfg chris “
Optionen

???

Aber definitiv nicht unter Audio.

Da muß man schon etwas Gehirnschmalz zeigen und er ist nicht einfach zu finden!

bei Antwort benachrichtigen
CGWS Alpha13 „??? Aber definitiv nicht unter Audio. Da muß man schon etwas Gehirnschmalz...“
Optionen

Ganz deiner Meinung Alpha13!

Man muss erst überhaupt mal in die Details des Downloads gucken um überhaupt zu sehen, dass der Audiochip Treiber darin enthalten ist.

Gruß
CGWS

bei Antwort benachrichtigen