Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

onboard sound -> pci karte und die nforce2 treiber??

grubi2020 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo


habe ein 6.1 onboard soundchip und hab mir jetzt ne 7.1 boxenanlage geholt und plane mir auch eine 7.1 soundkarte zu kaufen und den onboard chip zu deaktivieren!


die frage: wenn ich onboard disabled habe und dann die pci karte drauf habe, wie kommen dann die nforce2 treiber zurecht? also meine wegen der installation von motherboard-cd mit den ethernet treibern und ide-bridge software, weil da wird ja der audio controller auch mit installiert, erkennt die cd das mein onboard deaktiviert ist oder installiert der trotzdem dann die dateien die ich garnicht benötige und auch schwachsinnig sind???


mfg


grubi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 grubi2020 „onboard sound -> pci karte und die nforce2 treiber??“
Optionen

Sobald das Gerät im BIOS deaktiviert wird, erkennt Windows den Soundchip nicht mehr, die Treiber werden deaktiviert bzw. erst gar nicht installiert.
Vorsorglich sollte man zuvor das Gerät aus der Systemsteuerung entfernen ehe man den Chip im BIOS deaktiviert.
Bei Nvidia-spezifischer Software zum Soundchip sieht's wohl anders aus; die mußt du selbst deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen