Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Krächtzender Sound bei Avance Logic ALS4000

raDon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe in einem Multimediarechner eine Avance Logic ALS4000 Soundkarte drin.
Die ist mit den neusten Treibern unter Windows2000 installiert.

Das Problem: Wenn kein Ton wiedergegen wird hört man ein deutliches Rauschen. Bei Tonwiedergabe kommt der Ton krächtzend rüber. Wie bei einem schlecht empfangenem Radiosender. Oder bei total übersteuerten Lautsprechern.

Alle Eingänge der Soundkarte stehen auf "Mute", Aufnahme sowie Wiedergabe.

Es kann nur von der Soundkarte kommen, da ich vernünftige Lautsprecher und Kopfhörer angeschlossen hatte.

Dies ist die Soundkarte:
[IMG]http://radon.moddersunited.net/bilder/als4000.jpg[/IMG]

Falls es keine lösungen gibt, bzw die Sounkarte fürn AR*** ist, kennt jemand eine andere soundkarte, welche auch eine schmale platine besitzt?

Die muss nähmlich hier rein passen:
[IMG]http://radon.moddersunited.net/bilder/als4000_in.jpg[/IMG]

Eine normale Slotblende ist schon zu hoch (Deshalb ist auf dem bild das slotblech abgesägt)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg
raDon

bei Antwort benachrichtigen
Phoenixfeder-M raDon „Krächtzender Sound bei Avance Logic ALS4000“
Optionen

mhhh...
Also kann es sein das andere elektrogeräte wie z.b. Fernseher oder VHS Player neben den Boxen stehen, bzw steck hinten einfahc mal nur kopfhörer dran, können auch bilige sein, nur zum Testen ob es immer noch rauscht.
Sollte es nicht mehr rauschen liegt es an den Boxen, diese könnene rauschen verursachen durch z.b. TV Kabel...so ist es bei mir ...dieses ist aber so leise das ich es kaum bemerke ^^

bei Antwort benachrichtigen