Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Kopfhörer zu leise

rholeonis / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Kopfhörer am Line-Out-Anschluss stecken, der aber deutlich zu leise ist. Am Kopfhörer kann es aber nicht liegen, da ich ihn bereits ausgetauscht habe und derselbe an einem anderen Rechner einwandfrei funktioniert. Auch die Windows-Einstellungen sind OK und ein Treiber-Update habe ich auch gemacht. Es handelt sich um einen Soundchip SiS 7012.
Wer hat eine Idee, woran es noch liegen könnte??

bei Antwort benachrichtigen
rill rholeonis „Kopfhörer zu leise“
Optionen

Das ist 100% ein Hardware-Problem ... der Ausgang ist vermutlich zu hochohmig bzw. der KH zu niederohmig oder beides. Dafür gibt es keine Lösung außer Hardware-Tausch (andere Soundkarte oder besser anderer Kopfhörer). Alternativ wäre ein externer KH-Verstärker eine Lösung.

Auf keinen Fall ist das ein Treiberproblem.

Meine Erfahrungen mit Kopfhörern an Soundkartenausgängen kann man hier nachlesen.


rill

bei Antwort benachrichtigen