Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

ich höre nix mehr :(

smileyd / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,


ich habe ein riesen prob. welches mich seit zwei mon. richtig fertig macht!!! ich kann keine musik mehr hören, keine filme gucken...selbst die windows signale oder wie es auch genannt kann man nicht mehr hören..


(leider habe ich üüüüberhaupt keine ahnung vom pc! deshalb bei rückfragen bitte fragen so richtig schön für blöde stellen;))


BITTE BITTE HILFT MIR!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander smileyd „ich höre nix mehr :(“
Optionen

Lautsprecher mit der richtigen Buchse hinten im PC verbunden?
Lautsprecher angeschaltet (falls AktivBoxen)?

bei Antwort benachrichtigen
smileyd Borlander „Lautsprecher mit der richtigen Buchse hinten im PC verbunden? Lautsprecher...“
Optionen

ja richtig angeschlossen auf jeden fall und angeschaltet auch :)

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel smileyd „ich höre nix mehr :(“
Optionen

Hi, smiley,

unterstellt Du hast die Aktivspeaker richtig angeschlossen (kein Kabelbruch. Test: Lautsprecherklinke aus LineOut herausziehen, Speaker einschalten, mit feuchtem Finger an die Klinkenspitze gehen. Es muß brummen.) und als Betriebssystem WindowsXP, dann:

>Start >Systemsteuerung >System (Doppelklick) >Hardware >Geräte-Manager >Audio-, Video- und Game-Kontroller
Ist dort Dein Sound (Chip oder Soundkarte) _ohne_ gelbes Ausrufezeichen oder sonstige Auffälligkeiten *g* eingetragen? Weiter:

Zurück zur Systemsteuerung --> >Sounds und Audiogeräte (Doppelklick) >Audio
Stimmen die Einträge? Auch unter den anderen Reitern mal nachsehen.

Wieder zurück zur Systemsteuerung --> Weiteren Eintrag mit "*.Sound" suchen, doppelklicken und dort "In Taskleiste anzeigen (oder ähnlich)" durch Draufklicken Häkchen setzen. In der Taskleiste (auf dem Desktop unten rechts neben der Uhr) nachsehen, ob dort ein Lautsprechersymbol erscheint. Darauf doppelklicken. In dem aufgehenden Fenster sollte kein aktiver Sound stummgeschaltet sein (= Häkchen in "Ton aus") und die Pegelregler ziemlich weit oben stehen.

Handele erstmal soweit und poste das Ergebnis.

Den Sound kannst Du _danach_ auch wie folgt testen:

>Start >Ausführen... dxdiag eintippen, auf "ok" klicken
Ich hoffe mit Dir, dass, sofern Du SoundOn(Mother)Board hast, der Chip noch ok ist. Ansonsten wäre ein Wechsel des Boards oder preiswerter der Einbau einer Soundkarte angesagt.


Viel Erfolg

Gruß
Zorngiggel

bei Antwort benachrichtigen