PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Bluetooth-Übertragung

hans146 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde! Gibt es unter Euch Erfahrungsträger, die mir zu Bluetooth-Steckkarten Empfehlungen oder auch Tipps geben könnten?

Ich hatte, als "Zwischenlösung" den hier genommen und der hat sich durch Überhitzung, völlig zerlegt! ttps://www.ebay.de/p/FINOO-USB-2-0-Bluetooth-V4-0-Adapter/1452621466?iid=202561237142&chn=ps, oder habe ich hier etwas nicht beachtet?

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146 „Bluetooth-Übertragung“
Optionen

Hallo Hans!

Erfahrungsträger, die mir zu Bluetooth-Steckkarten Empfehlungen oder auch Tipps geben könnten?

Ich weiß nicht einmal, was Du damit bezweckst.

Ich hatte, als "Zwischenlösung" [...] FINOO-USB-2-0-Bluetooth-V4-0-Adapter [...] hat sich durch Überhitzung, völlig zerlegt!

Bei mir hat sich noch kein Stift zerlegt, weil auch keine entsprechenden Temperaturen zustande kamen.
Ich kann Dir auch kaum etwas anderes anbieten als so ein Adapter:

https://www.amazon.de/Yizhet-Bluetooth-Receiver-Transmitter-Kopfh%C3%B6rer/dp/B01LR8CNXU/ref=pd_lpo_vtph_lp_t_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=HHCSNNEVA088KQJV5M39

Mein "Inatek Bluetooth 4.0" ist schon einige Jahre alt und wir wohl nicht mehr fabriziert. Den brauche ich aber auch selten, da alle meine Geräte Bluetooth fähig sind.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Hallo Hans! Ich weiß nicht einmal, was Du damit bezweckst. Bei mir hat sich noch kein Stift zerlegt, weil auch keine ...“
Optionen

Hallo h1, hallo Gemeinde!

In unseren früheren Diskussionen hatten wir mehr allgemein die Bluetooth-Übertragung erörtert und auch eine Schlussfolgerung daraus gezogen. Die Möglichkeit eines zusätzlichen "Sticks" oder auch einer PCIe Steckkarte jedoch nicht weiter diskutiert. Ich habe einen "Bastelrechner", der kein Bluetooth an Bord hat und somit bin ich, unabhängig von unserer früheren Betrachtung, auf den Stick und auf eine Steckkarte gekommen.

z.B. https://www.amazon.de/PCE-AC55BT-PCIe-Karte-Bluetooth-Dual-Band-Antennen/dp/B01EX7KP46/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1553010750&sr=8-3&keywords=bluetooth+pci+karte

Da ich über den "4. Bildungswweg" Zielsetzung, Fragen, ausprobieren, Fehler machen, verkehrt kaufen und  dabei auch einmal 3 € in den Sand  setzen, die nicht weiter schmerzen, doch auf diese Weise dabei den "Erkenntnisgewinn" im Vordergrund sehe, ehe ich die Fachliteratur oder das Datenblatt zur Hand nehme, gehe ich als "Fachfremder im Alter so vor.

In meinem "nächsten Leben", habe ich mir fest vorgenommen, dieses Fach zu studieren!

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146 „Hallo h1, hallo Gemeinde! In unseren früheren Diskussionen hatten wir mehr allgemein die Bluetooth-Übertragung erörtert ...“
Optionen

Hallo Hans!

unabhängig von unserer früheren Betrachtung, auf den Stick und auf eine Steckkarte gekommen.

Kann man machen, nach dem Motto: Viel bringt was? Der Stift reicht normal.

In meinem "nächsten Leben", habe ich mir fest vorgenommen, dieses Fach zu studieren!

Dann werden wir uns leider nicht auf der Uni treffen. Ich bin da mehr für Astro-Physik.
Rechner benutzt man, man studiert sie nicht.Zwinkernd

Gruß

h1

Übrigens hätte ich da eine Frage, zu welchen Zeiten sitzt Du immer am Rechner?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Hallo Hans! Kann man machen, nach dem Motto: Viel bringt was? Der Stift reicht normal. Dann werden wir uns leider nicht auf ...“
Optionen

Hallo h1, hallo Gemeinde!

Kann man machen, nach dem Motto: Viel bringt was? Der Stift reicht normal.

Vergiss bitte dabei nicht, es geht mir hierbei um den "Erkenntniswillen! (Deinen, von Dir angeführten Stick, habe ich bereits bestellt!)

Dann werden wir uns leider nicht auf der Uni treffen. Ich bin da mehr für Astro-Physik.

Gut möglich, da ich mich hier angemeldet habe

!https://www.wiwo.de/erfolg/hochschule/elite-hochschulen-die-besten-universitaeten-der-usa/10273946.html   (6/10) 

Rechner benutzt man, man studiert sie nicht.

Gut 1:0 für Dich, nennen wir es "die Systematik" des PC's !

Übrigens hätte ich da eine Frage, zu welchen Zeiten sitzt Du immer am Rechner?

Ich bin jemand, der vor den "Hühnern" schlafen geht und vor dem ersten "Hahnschrei" aufsteht, so habe ich in der Frühe auch meinen besten "Wirkungsgrad"!!

Als "fanatischer Nichtfernseher" komme ich mit dieser Tagesaufteilung gut über die "Runden"!

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146 „Hallo h1, hallo Gemeinde! Vergiss bitte dabei nicht, es geht mir hierbei um den Erkenntniswillen! Deinen, von Dir ...“
Optionen
Vergiss bitte dabei nicht, es geht mir hierbei um den "Erkenntniswillen!

Ja natürlich, aber deshalb muss man doch das Rad nicht immer wieder neu erfinden.

Elite-Hochschulen

https://www.youtube.com/watch?v=z59Qlu40TzE

Bei mir wird es evtl. University of California, Berkeley wegen des Wetters und des Studienganges Science & Technology.

Oder die Sternwarte Bochum...Lachend

Ich bin jemand, der vor den "Hühnern" schlafen geht

Gut, ich gehe regelmäßig am nächsten Tag schlafen, weil nachts die besten Dokumentationen im Fernsehen gesendet werden. Mein Wirkungsgrad ist mehr von den Umständen, als von der Tageszeit abhängig, aber in der Wärme eindeutig besser.

Als ich damals auf die Welt kam und die genagelten Schuhe unter dem Bett meines Vaters sah wusste ich, das wird in diesem Leben nichts mit einer Elite Uni. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, vielleicht also im Nächsten Leben.

Schönen Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Ja natürlich, aber deshalb muss man doch das Rad nicht immer wieder neu erfinden. https://www.youtube.com/watch?v ...“
Optionen

Hallo h1, hallo Gemeinde!

Na gut, wenn schon die "Übereinstimmung" bei  Bluetooth zwischen uns noch etwas differenziert ist, so bin ich doch froh darüber, dass bei unserem  nächsten Studium zumindest die Himmelsrichtung" stimmt!

Wenn ich mein bestelltes "Material" erhalten habe, werde ich kurz darüber berichten.

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Nachtrag zu: „Hallo h1, hallo Gemeinde! Na gut, wenn schon die Übereinstimmung bei Bluetooth zwischen uns noch etwas differenziert ist, ...“
Optionen

Hallo h1, hallo Gemeinde! Den Stick :https://www.amazon.de/Yizhet-Bluetooth-Receiver-Transmitter-Kopfhörer/dp/B01LR8CNXU/ref=pd_lpo_vtph_lp_t_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=HHCSNNEVA088KQJV5M39habe ich eingebaut und er funktioniert nur wenn man die Installations-CD und auch die aktuellsten Treiber vom Hersteller nicht nutzt! Wenn ich den Adapter nur in den PC einstecke und w10 die Einrichtung überlasse, funktionier das Gerät bestens! Nach dem "Warum" will ich nicht mehr fragen!

Doch vielen Dank für den Tipp zu diesem Stick!

MfG, hans. 

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hans146 „Hallo h1, hallo Gemeinde! Den Stick ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146 „Hallo h1, hallo Gemeinde! Den Stick ...“
Optionen

Hallo Hans,

Nach dem "Warum" will ich nicht mehr fragen!

meine Antwort darauf würde nur wieder für Tumult sorgen...Zwinkernd

Seit dem ich Windows 10 verwende, kümmere ich mich nicht mehr um Treiber.
Ein PC mit Windows 10 kann das ganz selbständig und wie mir meine Versuche gezeigt haben, selbst mit alten Geräten.
Wenn also alles läuft, weshalb sollte ich da eingreifen?
Natürlich schaue ich ab und an einmal nach dem Rechten und siehe da, alle Updates sind installiert und alle Geräte sind up to date und selbst das Bios (etwas für A13Zwinkernd) ist das neueste.

Also, viel Spaß mit Bluetooth und Musik hören und einen schönen Sonntag.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Hallo Hans, meine Antwort darauf würde nur wieder für Tumult sorgen... Seit dem ich Windows 10 verwende, kümmere ich ...“
Optionen

Ein Hallo den "Hilfreichen", hallo Gemeinde! Meinen Dank für die teils drastisch formulierten und überzeugenden Hinweise! Wenn Opa das früher gewusst hätte, wäre bei mir der Glaube an "Wunder" gar nicht erst entstanden!

Trotzdem vielen Dank und ich melde mich wieder, wenn ich die "Steckkarte" habe.

MfG, hans. 

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Nachtrag zu: „Ein Hallo den Hilfreichen , hallo Gemeinde! Meinen Dank für die teils drastisch formulierten und überzeugenden Hinweise! ...“
Optionen

Hallo h1, hallo Gemeinde! Heute ist die Bluetooth Steckkarte aus China zeitversetzt angekommen! Sie ließ sich von mir auf den bekannten Wegen, nicht einrichten; hinzu kam, dass kein Stück "Papier" oder eine CD beilag und auf der Verpackung alles in Chinesisch stand. Ich habe die Karte wieder ausgebaut und morgen geht sie zurück!

Parallel dazu habe ich mir ein zweiten Stick 

https://www.amazon.de/Yizhet-Bluetooth-Receiver-Transmitter-Kopfhörer/dp/B01LR8CNXU/ref=pd_lpo_vtph_lp_t_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=HHCSNNEVA088KQJV5M39, der mir von h1 empfohlen wurde, bestellt und weil damit alles bestens funktioniert, schließe ich diesen Thread. 

Euch allen nochmals vielen Dank, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146 „Hallo h1, hallo Gemeinde! Heute ist die Bluetooth Steckkarte aus China zeitversetzt angekommen! Sie ließ sich von mir auf ...“
Optionen

Hallo Hans,

Ich habe die Karte wieder ausgebaut und morgen geht sie zurück!

hoffentlich ist das Rückporto nicht höher als der Wert der Karte.
Im übrigen braucht man für USB oder BT Dongels heute keine CD mehr und das Papier lese ich auch nie...Lachend. Bei Windows 10 funktioniert das alle "out of the Box".

Tja, ich habe heute, der neuen EU-Rechtsprechung genüge getan und meine gesamten Internet fähigen Geräte "geinstet"Zwinkernd. Man möchte ja zukünftig nicht mit der Abmahn-Maffia kollidieren.

Es gibt viel zu tun, ich hab schon fertig.

Noch einen schönen Abend.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Hallo Hans, hoffentlich ist das Rückporto nicht höher als der Wert der Karte. Im übrigen braucht man für USB oder BT ...“
Optionen

hallo h1, hallo Gemeinde!

hoffentlich ist das Rückporto nicht höher als der Wert der Karte.

nein, das mit Sicherheit nicht!

Im übrigen braucht man für USB oder BT Dongels heute keine CD mehr

Darüber hatten wir schon geschrieben!

der neuen EU-Rechtsprechung genüge getan

Gib uns dazu doch einmal einen kurzen Hinweis, Du weißt, ich bin immer neugierig und  nicht ängstlich und mit Fragen erweitert man sein Wissen!

Dir einen wundervollen Morgen, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Hallo Hans, hoffentlich ist das Rückporto nicht höher als der Wert der Karte. Im übrigen braucht man für USB oder BT ...“
Optionen

Hallo h1,

ich habe heute, der neuen EU-Rechtsprechung genüge getan

meine Anfrage - s.u. - hat sich erledigt!

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146 „Hallo h1, meine Anfrage - s.u. - hat sich erledigt! Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, hans.“
Optionen

Hallo Hans,

meine Anfrage - s.u. - hat sich erledigt!

na wunderbar, aber der neuen Karte solltest Du evtl. noch eine Chance geben. Einfach einmal PC aus, Karte umstecken, PC an und etwas warten, damit Windows das Teil auch richtig erkennt.

Also Frage beantwortet, Haken dran und auf zu neuen Taten...Lächelnd

Gruß

h1

PS:
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer "Gesundheitsuhr", also Smartwatch oder Fitness Armband. (Natürlich mit BluetoothLächelnd)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Hallo Hans, na wunderbar, aber der neuen Karte solltest Du evtl. noch eine Chance geben. Einfach einmal PC aus, Karte ...“
Optionen

Hallo h1, Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du nur noch im Reformhaus einkaufst. Dich Vegan ernährst und ausnahmsweise nur Ziegenmilch  trinkst.

So kann man auch sein Leben verkürzen!

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work hans146 „Hallo h1, Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du nur noch im Reformhaus einkaufst. Dich Vegan ernährst und ausnahmsweise ...“
Optionen
Vegan

Schnaps, Bier und Zigaretten.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 calypso at work „Schnaps, Bier und Zigaretten.“
Optionen
Vegan; Schnaps, Bier und Zigaretten.

Wie mein Auto, ich saufe, qualme und manchmal bumse ich auch...LachendLachendLachend

Schluss jetzt, das ist ein Fachthread !

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146 „Hallo h1, Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du nur noch im Reformhaus einkaufst. Dich Vegan ernährst und ausnahmsweise ...“
Optionen

Mein lieber Hans,

mich so bloß zu stellen, vor der gesamten Öffentlichkeit, finde ich jetzt nicht nett, das mit der "Ziegenmilch"Zwinkernd geht doch nun niemand etwas an.
Das ich mich Pegan ernähre, ist dagegen kein Geheimnis.

Mit vorzüglicher Hochachtung

h1

So kann man auch sein Leben verkürzen!

Lieber kurz und heftig, als lang- und weilig...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Hallo Hans, hoffentlich ist das Rückporto nicht höher als der Wert der Karte. Im übrigen braucht man für USB oder BT ...“
Optionen

Hallo h1, hallo Gemeinde!

Im übrigen braucht man für USB oder BT Dongels heute keine CD mehr und das Papier lese ich auch nie..

Dass Windows das alles vom Betriebsprogramm her übernimmt, wusste ich bislang noch nicht, deshalb besten Dank für den Tipp!

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hans146 „Hallo h1, hallo Gemeinde! Dass Windows das alles vom Betriebsprogramm her übernimmt, wusste ich bislang noch nicht, ...“
Optionen

Hallo Hans,

braucht man für USB oder BT Dongels heute keine CD mehr

das aber nur im Zusammenspiel mit Windows 10!
Das Windows 10, das beste Windows aller Zeiten ist, habe ich ja schon des öfteren hier verlauten lassen, auch wenn ich mit dieser Erfahrung fast alleine stehe.
Ich kann absolut nicht verstehen, dass heute noch so viele User den antiquierten Windows anhängen oder nachtrauern.
Meine Windosen, egal wie alt, laufen alle mit W10x64 pro, und kümmern sich weitestgehend selber um ihren "Gesundheitszustand", machen also genau das, was sie als Computer am besten können sollten -selbstständig arbeiten.

Heute ist schon meine SmartWatch (zu Testzwecken) angekommen, mal schauen was die so zu meiner Lebenserwartung beitragen kann...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Hallo Hans, das aber nur im Zusammenspiel mit Windows 10! Das Windows 10, das beste Windows aller Zeiten ist, habe ich ja ...“
Optionen

Hallo h1, hallo Gemeinde!

Das Windows 10, das beste Windows aller Zeiten ist ................

Was ich hier von Euch gelesen habe und speziell von Dir, sowie meine unmaßgeblichen Eindrücke, unterstütze ich Deine Aussage voll und ganz! Schön, dieses Thema gehört nicht hierher, doch ich wollte Deinen Hinweis nicht unbeachtet lassen!

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen