PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

¿ Was sind denn DAS für Buchsen im Switch ?

selkcin / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir diesen KVM-Switch angeschafft
http://www.pearl.de/images/large/px3668_2_2.jpg
und der hat folgende Anschlüsse:
2x VGA (PC1 + PC2) + 1x VGA (Monitor)
dann 2 x USB (für linke Stecker) (PC1 + PC2)
und dann noch USB 1, USB 2, USB 3 (für rechte Stecker)
http://www.partsdata.de/descr_artikel/C/CU-20/USBKABEL2M_BIG.jpg
ICH hatte eigentlich erwartet, dass da
jeweils 2 USB-Buchsen für die PCs und
2 für Tastatur und Maus wären.
Was ich jetzt probiert habe ist, der linke Stecker versorgt die Box anscheinend mit Strom (geht für MICH aus der engl.Mini-Beschreibung NICHT hervor)
Hoffe, dass das jemand versteht und's mir erklärt.
Würd' mich freuen!!!
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
RW1 selkcin „¿ Was sind denn DAS für Buchsen im Switch ?“
Optionen

Hallo Suzi,

kannst Du bitte mal den Hersteller und Typ posten, dann könnten wir uns das zumindest mal genauer ansehen. Auf dem Bild ist nichts richtig zu erkennen.

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
selkcin RW1 „Hallo Suzi, kannst Du bitte mal den Hersteller und Typ posten, dann könnten wir...“
Optionen

Modell MT-201UK-CH

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
ABatC selkcin „Modell MT-201UK-CH“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
selkcin ABatC „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:...“
Optionen

Hey Danke ABatC!
Da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten;-)
Auf dem Bild ist zwar das süße "Nagetier" vergessen worden, -
aber damit hab' ich's wohl kapiert. Tja, wenn man's weiß, klingt's logisch, und
man fragt sich, wie man so blöd sein konnte :-(
Schöne Weihnachtsgrüße
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
groggyman selkcin „Hey Danke ABatC! Da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten - Auf dem...“
Optionen

Hallo
Das süße "Nagetier" wurde nicht vergessen, rechts ganz klein neben der Tastatur auf dem Bild,
Wenn deine Tastatur keine USB Buchse hat, kann die Maus in die 3. USB Buchse am KVM Switch.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
selkcin groggyman „Hallo Das süße Nagetier wurde nicht vergessen, rechts ganz klein neben der...“
Optionen

Ah, jetzt seh' ich's auch;
Danke groggyman
Hab's mittlerweile von ABatC erklärt bekommen,
dassbis zu 127 Geräte an einem einzigen USB-Anschluss hängen können.
Lieber Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
ABatC selkcin „¿ Was sind denn DAS für Buchsen im Switch ?“
Optionen
ICH hatte eigentlich erwartet, dass da
jeweils 2 USB-Buchsen für die PCs


Sind doch da - die beiden linken Stecker PC1 und PC2 sind die Anschlüsse für die PCs.

und 2 für Tastatur und Maus wären.

Manche Leute haben mehr als 2 USB-Geräte, die an 2 Rechner angeschlossen werden können. Hier werden halt 3 Anschlüsse zur Verfügung gestellt...
bei Antwort benachrichtigen
selkcin ABatC „ Sind doch da - die beiden linken Stecker PC1 und PC2 sind die Anschlüsse für...“
Optionen

Also ich nenne jetzt 'mal laienhaft die beiden oben abgebildeten Stecker:
links: Hohlstecker | rechts Flachstecker
Ich brauche also keine 2 USB-Kabel pro PC für Tastatur und Maus,
sondern schließe irgendeinen USB 2-Port eines jeden PCs
mit dem Hohlstecker an den Umschalter,
und an den Flachport kommen eine Tastatur, eine Maus und ein XY?
Habe ich das SO richtig verstanden? -
Das hört sich ja fantastisch an und würde auch mir endlich 'mal begründen,
warum PS2 von USB 2 für Maus und Tastatur abgelöst worden ist.

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
ABatC selkcin „Also ich nenne jetzt mal laienhaft die beiden oben abgebildeten Stecker: links:...“
Optionen

Das ist doch der ganze Sinn von USB :-)

Theoretisch kann man bis zu 127 Geräte an einen einzigen USB-Anschluss hängen.

bei Antwort benachrichtigen
selkcin ABatC „Das ist doch der ganze Sinn von USB :- Theoretisch kann man bis zu 127 Geräte...“
Optionen

Einhundertsiebenundzwanzig??? - Wow!
Wenn ich 'mal so viele Geräte mein Eigen nenne,
hol' ich mir auch noch ein paar Ports dazu;-)
Danke ABatC, Du hast mir sehr geholfen!
Lieber Gruß
Suzihttp://www.nickles.de/lib/haken4.gif

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen