PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

KVM Switch - auf 2 Monitore?

Frederik1974 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

Keine Ahnung ob off topic hier aber nachdem ja einige hier ihre Rechner zusammenstellen kann ich mir schon denken das der eine oder andere zumindest 2 rechner stehen hat jedoch wohl nicht immer auch 2 Bildschirme.

Deshalb meine Frage zum Thema KVM Switch - Videobearbitung mit Premiere... ;-)

Folgende Konfiguration

2 PC´s (1x mit VGA und DVI Eingang, 1x mit 2xDVI)
1 VGA Monitor 19" (Auflösung 1024x768)
1 TFT Monitor 19" (Auflösung 1024x768)

Erste Frage:
Ist es möglich mittels eines VGA/DVI Adapter den VGA Monitor am zweiten DVI Eingang der GFX Karte zu betreiben?

Zweite Frage:
Würde dies auch funktionieren über einen KVM switch? Folgenden hätte ich da im Auge - http://www.digitus.info/de/produkte/datacom/?c=1260&p=6041 da er sowohl die PS/2 als auch die USB Lösung anbieten würde.

Drite Frage:
Würde es Probleme geben wenn man einen Monitor später durch einen 22" mit höherer Auflösung ersetzt?

Vierte Frage:
Funktioniert dieser KVM Switch auch mit dem schnurlosen MediaKeyboard von Microsoft?

Vielleicht hatte ja jemand bereits auch ähnliche Probleme zu bewältigen. Schönen Dank schon mal!

bei Antwort benachrichtigen