PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Wie finde ich heraus was das Problem ist?

dieblauenhasen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Pc springt an, aber man kann hören das er nicht richtig hochfährt und der Monitor bekommt kein Signal! Es lassen sich auch beide Laufwerke öffnen. Der Lüfter läuft auch nicht auf vollen Touren. Halt nicht so wie immer. Er schaltet so zu sagen wärend des hochfahrens auf minimale Leistung um, ohne Resultat. Leider bin ich ein Anfänger mit nicht viel Ahnung.
Danke für jede Art der Hilfe im voraus.
MfG dieblauenhasen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dieblauenhasen „Wie finde ich heraus was das Problem ist?“
Optionen

Hi!

Mein erster Schritt wäre alle Kabel und Steckverbindungen zu prüfen. Damit meine ich auch den Sitz der Erweiterungskarten in ihren Steckplätzen und (erstmal optisch) prüfen, ob die CPU und die RAM-Bausteine korrekt sitzen.

Für mehr wird man sicherlich wissen müssen, was für ein Auto mit welchem Motor da nicht anspringt. ;-)

Also welches Mainboard mit welcher CPU verbaut wurde und was damit zuletzt angestellt wurde (im Sinne von "Ich fuhr mit dem Auto die Landstrasse entlang, als plötzlich eine Mauer aus dem Gebüsch sprang und den Wagen zum stoppen brachte. Seitdem will er nicht mehr anspringen und mir geht es auch nicht gut." oder "Ein Kumpel war da und hat mir eine neue Festplatte und mehr RAM eingebaut, danach haben wir auf'm Weihnachtsmarkt gebechert. Am nächsten Morgen fuhren beide nicht mehr richtig hoch (Kumpel&PC).").

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
dieblauenhasen Nachtrag zu: „Wie finde ich heraus was das Problem ist?“
Optionen

Alle Kabel gezogen und neu eingesteckt. Ohne Ergebnis.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dieblauenhasen „Wie finde ich heraus was das Problem ist?“
Optionen

Hallo blauer Hase,