PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

THE PERFECT GAMER PC^^

Willi47 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
ich wollte mir einen PC selber zusammenbauen und habe nun eine Konfiguration "entworfen":
-CPU: Intel Core 2 Duo E6750
-Speicher: 2048GB DDR2-800 Kingston HyperX
-Graka: Asus EN8600GT 512MB
-Festplatte: 250GB Samsung HD250HJ
-Mainboard: GigaByte P35-DS3R
-Netzteil: Corsair HX520W (520Watt)
-DVD-Brenner: Philips SPD2512BM

Der PC ist eigentlich zum zocken gedacht ;)
Könntet ihr mir sagen ob diese konfiguration in ordnung ist oder was man besser machen könnte?

Gruß, Willi

bei Antwort benachrichtigen
bechri Willi47 „THE PERFECT GAMER PC^^“
Optionen

wenn das mal ein ein Gamer PC werden soll gibt es noch reichlich Verbesserungsbedarf:

Mainboard ist ok, Netzteil etwas groß - ich würde an deiner Stelle ein 420er nehmen, das sollte ausreichen. Ob dir 250GB reichen, ist deine Sache, mir wären sie definitiv zu wenig. Ich habe eine 500GB Platte im Kasten. Beim Arbeitsspeicher empfehle ich dir 2x 2GB, damit du später auf 8GB aufrüsten kannst. Bei der Grafikkarte sollte man auch nicht sparen - Investiere lieber in die eine 8800GT/S, dann kannst du die grafische Pracht neuerer Spiele in vollen Zügen genießen.
Der von dir vorgeschlagene Duo reicht zwar völlig aus, ich persönlich würde aber einen Quad nehmen, auch wenn er angeblich im Moment kaum etwas bringen soll.

Am Ende dürftest du zwischen 1000€ und 1300€ stehen.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
jayray bechri „wenn das mal ein ein Gamer PC werden soll gibt es noch reichlich...“
Optionen

Speicher bei den momentanen Preisen - 4GB
Graka 8800GTS

bei Antwort benachrichtigen
MKNB jayray „Speicher bei den momentanen Preisen - 4GB Graka 8800GTS“
Optionen

Hallo,

4GB Ram muss man nicht haben wenn kein Windows Vista vorhanden ist.
Windows XP kann mit 2GB gut umgehen aber 4GB kann es nicht mehr Verwalten.

Wenn du an eine GF8600 denkst dann mindestens die GF 8600 GTS!!!
Oder mit mehr Power und nur knapp 30.- teurer eine ATI Radeon HD 3850 (oder 3870)

Dann hauts auch hin mit dem Gamer PC

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MKNB „Hallo, 4GB Ram muss man nicht haben wenn kein Windows Vista vorhanden ist....“
Optionen
> Windows XP kann mit 2GB gut umgehen aber 4GB kann es nicht mehr Verwalten.

Rein theoretisch liegt die Grenze des Adressierbaren bei genau 4 GB - in der Praxis sind aber nur bis ca. maximal 3,5 GB nutzbar, weil ein Teil des Adressraums noch für "andere Dinge" genutzt werden muss. Es gibt aber Möglichkeiten, diese Barriere auszuhebeln - das Zauberwort heißt "Physical Adress Extension" (PAE):

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=305236
http://support.microsoft.com/kb/291988/de

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Willi47 „THE PERFECT GAMER PC^^“
Optionen

HI
Wie viel Geld willst du den ausgeben.
Für einen "PERFECT GAMER PC" brauchst du schon ein bisschen Kohle.

CPU: Intel Core 2 Duo E6850
-Speicher: 4 GB Corsair oder OCZ
-Graka:8800 GTX oder Ultra und am Besten gleich 2 von denen
-Festplatte: 250GB Samsung HD250HJ x2 am Besten
-Mainboard: Asus P5N-E SLI
-Netzteil: Corsair HX520W (520Watt) müsste reichen bin mir aber nicht sicher
-DVD-Brenner: Philips SPD2512BM

EDIT: Ein gutes Gehäuse mit vielen Lüftern wirst du auch brauchen

bei Antwort benachrichtigen
Golf3r Weaper8842 „HI Wie viel Geld willst du den ausgeben. Für einen PERFECT GAMER PC brauchst du...“
Optionen

ja und bei 2 800ultras ist man schon ei 1000€

So eine Antwort ist doch Sinnlos, nicht jeder hat das Geld (und nicht jeder ist so blöd) 1000€ rauszuschmeißen, ein andres Wort dafür gibt es leider nicht. Mit einer Hd3879 bzw 8800Gt ist man gut bedient, spart 800€ und hat eine akzeptable Leistung.

immer erst denken bevor man so nen müll auf die Menschheit löslässt...

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Golf3r „ja und bei 2 800ultras ist man schon ei 1000€ So eine Antwort ist doch...“
Optionen

In der Überschrift steht "THE PERFECT GAMER PC" also nehm ich an dass er das wirklich so meint.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Golf3r „ja und bei 2 800ultras ist man schon ei 1000€ So eine Antwort ist doch...“
Optionen

...Weaper hat doch selbst darauf hingewiesen, dass ein derart bis an die Zähne aufgerüsteter PC auch dementsprechend teuer ist, auch wenn er keine konkrete Zahl genannt hatte.

Nun hat Willi das aber auch nicht getan, sondern nur von einem "Perfect" Gamer-PC gesprochen - was streng genommen bedeutet, dass Geld keine Rolle spielt, Hauptsache perfect *g*.

Ansonsten stimme ich dir aber zu - ich würde auch immer dafür plädieren, nie das teuerste zu kaufen, denn je mehr Geld man ausgibt, desto schlechter wird das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist nebenbei mit allen Dingen im Leben so, egal ob Hifi, Auto oder eben Computer. Für den letzten Fingerhut voll Leistung, für die Differenz zwischen Spitzenklasse und "absoluter" Spitzenklasse zahlt man gleich nochmal 50% drauf, wenn das reicht.

Nur ein Detail: Ich würde z.B. immer den E6750 dem E6850 vorziehen, denn den Unterschied spürt man doch auch eher im Geldbeutel als anderswo...

CU
Olaf

P.S. @Weaper, also da ruf ich nun schon meine Antwortbenachrichtigung zeitnah ab, und du bist trotzdem satte 2 Minuten schneller :-o

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
$irion Olaf19 „Moment Golfer, nicht so wild *g*...“
Optionen
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 $irion „http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p229884_VGA-768MB-PNY-Quadro-FX4...“
Optionen

Sind die 1.683 €uronen etwa nur für diese eine lumpige Karte?? *die Kugel geb*

:-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Öhm... wie jetzt?“
Optionen

Sieht wie eine Profikarte aus die für ganz andere Zwecke als zum Spielen gedacht ist.
Zum Geldverdienen im harten Arbeitseinsatz. Nur,
-- bei dem Preis dürfte wohl selbst der härteste und betuchteste Profi in Ohnmacht fallen

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Xdata „Öhm... wie jetzt?“
Optionen

Das Ding hätte ich gern im Rechner :-(

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 MadHatter „Das Ding hätte ich gern im Rechner :- “
Optionen

Verwendet wird sie für diese Zwecke:

NVIDIA Quadro FX 4600 von PNY Technologies bietet eine High-End-Grafiklösung, die auch extremen CAD-, DCC-, wissenschaftlichen und Visualisierungsanwendungen mit ihrer einmaligen professionellen Grafikleistung und Funktionsvielfalt gewachsen ist.
Die innovative und vereinheitlichte NVIDIA-Architektur weist Rechen-, Geometrie- und Shading-Verarbeitungsaufgaben gezielt und dynamisch Prozessorleistung zu und erreicht so eine optimierte Performance.
Mit einem Bildspeicher von 768 MB und üppiger Speicherbandbreite von bis zu 57,6 GB/s ermöglicht die Quadro FX 4600 die interaktive Visualisierung selbst der umfassendsten 64-Bit-Datensätze.
Die revolutionäre NVIDIA CUDA -Technologie bietet eine vereinfachte Computerplattform für datenintensive Anwendungen und verwendet eine C-Standardschnittstelle, um auch komplexe Berechnungen zu meistern.
Als der Referenzstandard für das Shader Model 4.0 ermöglicht die Quadro FX 4600 ultrarealistische Echtzeit-Visualisierungsanwendungen der nächsten Generation in einer bisher unerreichten Bildqualität.
Darüber hinaus bietet die Quadro FX 4600 mit zwei Dual-Link-DVI-Anschlüssen die branchenweit beste Bildqualität bei Auflösungen von bis zu 3840 x 2400.


Da schnallst du ab...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter shrek3 „Verwendet wird sie für diese Zwecke: NVIDIA Quadro FX 4600 von PNY Technologies...“
Optionen

Was du nicht sagst ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Öhm... wie jetzt?“
Optionen
> -- bei dem Preis dürfte wohl selbst der härteste und betuchteste Profi in Ohnmacht fallen

Wahrscheinlich ein Saisonartikel - für gewerbliche Anwender, die noch schnell vor Silvester die Überreste ihres Jahresbudgets verheizen müssen *g*... und von der Steuer muss man es natürlich absetzen können, sonst schockt das nicht :-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Golf3r Olaf19 „Moment Golfer, nicht so wild *g*...“
Optionen

Da ich etwas voreilig argumentiert habe, möchte ich mich bei Weaper8842 hiermit entschuldigen. Es war nicht seine Dummheit, ich hätte mich wohl etwas mehr mit seinem Posting bezogen auf den Thread auseinandersetzen sollen.

@Topic:

Ja, ein perfekter Gamer Pc mit einer 8600Gt, also da sollte man wirklich nach was andrem greifen.

Nochmals: Sorry für mein Verhalten, werd mich bessern. War für mich halt "früh am morgen noch im Halbschlaf" :-)

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Golf3r „Sorry“
Optionen

Kein Problem

Willi: wie viel Geld möchtest du denn max. ausgeben?

bei Antwort benachrichtigen
$irion Golf3r „Sorry“
Optionen

Hallo,

Aber wenn Geld wirklich keine Rolle spielt... ^^ ... :D

Ein guten Gamer PC "würde ich sagen, nach meinen bedürfnissen" habe ich.

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
Motherboard: MSI K9AG Neo2 Digital
Grafikkarte: Point Of View nVidia Geforce 8600GTS
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt
Arbeitsspeicher: 2,00 GB 800 MhZ Kingston
Festplatte: Samsung 320GB SATA 2 16 MB Cache

Und das Komplette System so hat mich vor knapp. 1 Jahr so um die 700 € gekostet!

Und Spiele kann ich damit auch sehr gut geniessen :)

Gothic 3: 1024x768, Details... Auf Max. , ohne Anisotropes Filtern

Aber wenn du neuere Spiele, die nach und nach erscheinen werden, spielen willst würde ich dir zu einer besseren Grafikkarte [schnelleren] & zu mehr Arbeitsspeicher raten! Hab gehört die 8800GTX soll gut sein!?

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Der X2 Dual Core 6000+ von AMD für Spiele garnicht so schlecht!-
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NEIIN, BITTE NICHT TRETEN!!!! :D Meine Devise: Intel ist für Multimedia besser & AMD ist für Spiele Besser-
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und welches Betriebssystem das beste wär, für einen Gamer!!? Windows XP Professional SP2!! Nutze ich auch... Ich Spiele zurzeit viel Gothic 3... Aber ich kann auch sagen das Spiele wie Wolfenstein Enemy Territory Quake Wars gut bei mir laufen!!

PS.: Sry, aber die Linien mussten sein, hier will ich ganz aufllig auf AMD aufmerksam machen, da ich von AMD noch nie entäuscht wurde, und ich immer Fan von AMD bleiben werde! Davon wird mich kein Intel oder keine X Firma von abbringen, es sei denn diese arbeiten mit AMD zusammen, auch hier gilt meine Devise "Bist du ein Freund von meinem Bruder, bist du auch ein Freund von mir"!! :D
Und gerade in der Zeit wo es AMD nicht so gut geht, sollten Fans /Anhänger, AMD den Rücken stärken. Ich könnte hier Intel so klein machen [ablästern], aber dann bekomme ich andersrum hier die Jacke von Intel Fans voll...

MfG $irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 $irion „Hallo, Aber wenn Geld wirklich keine Rolle spielt... ... :D Ein guten Gamer PC...“
Optionen

Obwohl ich absolut gegen Vista bin, würde ich zu Vista raten. Sonst macht die ganze tole Hardware keinen Sinn. Denn ohne Vista kein DX 10

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Weaper8842 „Obwohl ich absolut gegen Vista bin, würde ich zu Vista raten. Sonst macht die...“
Optionen

Zu der Quadro Karte kann ich nur sagen, Geld ist nicht alles, soweit ich weiß ist die Quadro Serie für CAD Anwendungen, also sollte man damit keine guten Spielergebnisse bekommen.
Ich würde auch niemals über 1000€ für einen PC ausgeben. Warum auch, was Du heute kaufst ist Morgen veraltet und nichts mehr wert.
Eine Graka für an die 100€ ist ausreichend. Da kauft man sich ein paar Monate später wieder eine für 100€ und bleibt immer auf dem neusten Stand, als einmal 300€ raus zu schleudern.
Naja, wers geil findet...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 $irion „Hallo, Aber wenn Geld wirklich keine Rolle spielt... ... :D Ein guten Gamer PC...“
Optionen
> Ich könnte hier Intel so klein machen [ablästern], aber dann bekomme ich andersrum hier die Jacke von Intel Fans voll...

Auch wenn das ewig junge *g* Thema "AMD gegen Intel" hier bei einigen - zugegebenermaßen aus gutem Grund - nicht allzu beliebt ist, möchte ich hier doch einmal einhaken.

Deine Prinzipientreue in allen Ehren! Wenn es AMD eines Tages gar nicht mehr geben sollte, wäre Intel ein fast waschechter Monopolist. Insofern ist es durchaus eine Überlegung wert, aus "wirtschaftspolitischen" Gründen AMD zu kaufen.

Aber davon einmal abgesehen: Mit dem Core 2 Duo hat es Intel doch endlich einmal geschafft, eine CPU herauszubringen, die in punkto Performance voll auf der Höhe der Zeit und trotzdem zu erschwinglichen Preisen angeboten wird? Also gar kein Vergleich mehr zu den ersten P4-CPUs, die lahm und obendrein furchtbar teuer waren (so'n Teil werkelt noch in meinem alten PC). Oder würdest du das anders sehen? Wird der Core 2 Duo überschätzt, sind die aktuellen AMD-Teile wirklich besser?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Golf3r Olaf19 „@$irion wg. AMD vs. Intel“
Optionen

FULL ACK!!!

Ich muss jetzt zwar auf den boden schauen, aber ich hätte auch gerne einen C2D... Es ist wirklich gut, was Intel da abgeliefert hat. Ich will jetz nicht sagen, dass ein AMD schlecht ist, aber der Intel ist wohl doch besser. Und endlich auch zu erschwinglichen Preisen.

Nerven tut mich aber, was ich in diversen Foren lesen kann: "HAHA ich hab 4.xGhz, wo bleiben die jetzt die AMD-Fanboys" und "MMH AMD wird bald untergehen" und solch anderer Käse. Nur weil mein 4800er x2 nicht auf 4ghz geht, ist es kein schlechter Prozessor, und nur, weil ich ein AMD habe, bin ich noh kein Fanboy, ich kann offen über meine Meinung reden. Und die, die so groß lästern, wären die ersten, die, falls es einen schnelleren AMD Prozzi als Intel Prozzis gäbe, zu AMD wechseln würden, und nicht mit ihrer Vergangenheit zu tun haben wollten, geschweige denn on ihrer Meinung über "Fan-Boys"

Ich konnte mir ebenfalls günstig ein AMD-System aufbauen, und bin zufrieden damit.
Und jeder, der sich ein Intel rechner zusammenstellt, sollte das tun, weil es kein Fehler ist. Und jeder, der AMD kauft, sollte das tun, weil es auch kein Fehler ist!

Golf3r

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Golf3r „FULL ACK!!! Ich muss jetzt zwar auf den boden schauen, aber ich hätte auch...“
Optionen
> ...und nur, weil ich ein AMD habe, bin ich noh kein Fanboy, ich kann offen über meine Meinung reden.

Ja, eine gesunde Distanz zu den Produkten, die man benutzt und zu ihren Herstellern sollte man sich schon erhalten. Ich hatte mich für fünfeinhalb Jahren für Intel entschieden, weil ich AMD in punkto Stabilität und Kompatibilität nicht 100% über den Weg getraut hatte - was sicherlich eine übertriebene Befürchtung war! - außerdem waren die damals aktuellen Palomino-Athlons ziemliche Heizkraftwerke. Später hätte ich mich aber auch für AMD entschieden, so etwa bis 2005. Wenn ich dagegen heute aufrüsten wollte, würde ich wieder Intel nehmen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Willi47 Nachtrag zu: „THE PERFECT GAMER PC^^“
Optionen

hi an alle =)
ich war heute den ganzen tag weg des wegen konnte ich nichts schreiben.. sry^^
also erstma danke an euch dass ihr so viel geschrieben habt^^
zur konfiguration:
mit der grafikkarte bin chi auch nicht zufrieden, aber ich hab mir halt mal schnell bei alternate eine für 99€ausgesucht.
für den pc möchte ich halt wenns unbedingt nötig ist 900€ zahlen. nicht mehr !
dass ich oben "THE PERFECT GAMER PC" geschrieben habe, war auch etwas übertrieben^^
ich wollte damit sagen dass ich ein pc brauche mit dem ich alle momentanen spiele wie counter strike source oder sogar crysis ohne probleme zocken kann.
und auch weiter aufrüsten wenn das nötig ist.
und so eine super geforce 8800 ultra oder die eine für 1600€ brauch ich eigentlich nicht =)
ihc hab gesehn dass die 8800gt ein gutes preis-leistungs-verhältnis hat.
für das mainboard möchte ich nicht mehr als 100€ ausgeben. ist das asus p5n e sli mainboard besser als das gigabyte p35 ds3r mainboard???
ansonsten passen ya alle andere teile.... glaub ich^^

gruß willi

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Willi47 „hi an alle ich war heute den ganzen tag weg des wegen konnte ich nichts...“
Optionen

Wenn das so ist, hab auch etwas übertrieben^^
Bei Crysis muss ich dich entäuschen, wenn du wirklich ALLES auf high spielen willst und in DirctX10, dann wirst du 3-Wege-SLI brauchen http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624620

CPU: Intel E6750
Graka: ne 8800GT ist im Moment sehr gut, würde die XFX 8800GT XXX nehmen ist ab schwer zu kriegen
Ram: wenn du Windows Xp nimmst reichen 2GB bei Winows Vista würd ich gleich 4GB nehmen, von den Herstellern Corsair oder OCZ
Mainboard: Asus P5N-E SLI ist nicht wirklich besser, es unterstüzt aber SLI
Festplatte: 250GB Samsung HD250HJ
Netzteil: Corsair HX520W (520Watt)
DVD-Brenner: ist LG sehr zu empfehlen
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition

Monitor: Samsung SyncMaster 205BW: das ist ein 20 Zoll Widescrren wo spiele noch besser aussehn, habe ihn selbst und habe bis jetzt kein schlieren erkant(CSS, Need for Speed Pro Sreet, Rainbow Six Vegas, Far Cry, GRAW, BF2142, Sims 2^^(spielt mein Schwester nicht ich!!!)) und alles was größer als 20 Zoll ist, für das braucht man schon eine gewisse Entfernung.

und welche Betriebssystem willst du nehmen??

bei Antwort benachrichtigen
Willi47 Weaper8842 „Wenn das so ist, hab auch etwas übertrieben Bei Crysis muss ich dich...“
Optionen

lol sims 2^^ zockt my schwester auch =)

weis nicht. ich persöhnlich finde xp viel besser aber ich denke dass ich früher oder später sowieso auf vista umsteigen muss.
aber direct x 10 ist schon ein schöner grund vista zu kaufen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Willi47 Nachtrag zu: „lol sims 2 zockt my schwester auch weis nicht. ich persöhnlich finde xp viel...“
Optionen

ich hab mir gerade 3 gute mainboards ausgesucht:
-MSI P6N SLI-FI
-Asus P5N-E SLI
-GigaByte P35-DS3R

könnt ihr mir sagen welches mainboard das beste ist ? der preis beträgt jeweils ca. 99€

bei Antwort benachrichtigen
MKNB Willi47 „ich hab mir gerade 3 gute mainboards ausgesucht: -MSI P6N SLI-FI -Asus P5N-E SLI...“
Optionen

Brauchst du SLI? Das kann das Gibabyte Bord nicht. Sonst ein gutes Board!

Wenn du mehr als 2 IDE Geräte verwennden möchtest dann das Asus P5N-E SLI das hat 2 IDE Controller (also 4 Laufwerke IDE Anschliessbar)

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Willi47 „ich hab mir gerade 3 gute mainboards ausgesucht: -MSI P6N SLI-FI -Asus P5N-E SLI...“
Optionen

Ich würde das MSI oder das Asus nehmen, weil das GigaByte unterstüzt nicht SLI.
Das Asus hat nur 2 PCI Anschlüsse und das MSI 3 und das MSi Board hat keinen externen S-ata Anschluss. Der Rest ist ziemlich gleich.

Laut PcGames ist das Asus ne Spur besser, weil Das MSI Probleme mit MDT-Ram-Riegel hat.

Meiner Meinnug nach ist es gechmacksache welches du nimmst.

Edit: Nimm lieber das Netzteil: Tagan TG500-U33 2-Force II 500 Watt, hat kein Kabelmanagment und das find ich besser

bei Antwort benachrichtigen
Willi47 Weaper8842 „Ich würde das MSI oder das Asus nehmen, weil das GigaByte unterstüzt nicht...“
Optionen

ist tagan ne gute marke für netzteile ???

bei Antwort benachrichtigen
Willi47 Nachtrag zu: „ist tagan ne gute marke für netzteile ???“
Optionen

ich hab mir jetzt mit euren tipps =) eine neue konfiguration zusammengestellt:
-intel core 2 duo e 6750
-asus p50-e sli
-xfx 8800gt xxx
-kingston hyperx 2x1024gb
-samsung 250gb
-sharkoon rebel9 value edition gehäuse
-windows xp home edition
-tagan tg500-u33 2-force II 50watt
-LG dvd brenner

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Willi47 „ist tagan ne gute marke für netzteile ???“
Optionen

Ich find schon dass Tagan ne gut Marke ist. Ich habe selbst ein Netztteil von der Marke und es ist sehr gut und auch noch sehr leise

Edit: Bist du sicher dass du Asusu p50-e SLI meinst?

bei Antwort benachrichtigen
Golf3r Weaper8842 „Ich find schon dass Tagan ne gut Marke ist. Ich habe selbst ein Netztteil von...“
Optionen

Er meint wohl das P5N-E Sli ^^

bei Antwort benachrichtigen
Willi47 Golf3r „Er meint wohl das P5N-E Sli “
Optionen

lol ya sorry ich mein das p5 N -e sli^^

bei Antwort benachrichtigen
$irion Willi47 „lol ya sorry ich mein das p5 N -e sli “
Optionen

Gute zusammenstellung! Aber das Windows XP Home Edition würde ich weglassen, und stattdessen zu Professional greifen! Professional hat einige funktionen mehr, die du irgendwann sicherlich brauchen wirst! Ausserdem läuft es auf dem dir zusammen gestellten System einfach besser! Dafür müsstest du schon ca. 40 €uronen mehr hinlegen! Aber es würde sich lohnen!!!

MfG $irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 $irion „Gute zusammenstellung! Aber das Windows XP Home Edition würde ich weglassen,...“
Optionen
> Professional hat einige funktionen mehr, die du irgendwann sicherlich brauchen wirst!

Wenn man sich ein Heimnetzwerk aufbauen will, dann vielleicht - für einen Gamer-PC wohl kaum. Ich habe in 5 Jahren XP Home nie etwas vermisst, die Differenz zu Pro wäre rausgeworfenes Geld gewesen.

> Ausserdem läuft es auf dem dir zusammen gestellten System einfach besser!

Inwiefern?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
$irion Olaf19 „XP Home vs. Pro“
Optionen

Einfach bessere Unterstützung /Verarbeitung für alles, sei es Treiber oder Anwendungen! Und das die Professional Edition mehr Ressourcen verbrauchen tut, als die Home, ist für mich völliger schwachsinn! Das habe ich denn auch schon desöfteren hier @Nickles gelesen, ist schon etwas her, aber ich habe es gelesen! Ich habe mir selber vor knapp 1 Jahr, wo ich mir meinen neuen Computer gekauft habe XP Professional gekauft[ 150€], hatte davor nur illegale Versionen benutzt, und Home finde ich persönlich den letzten Müll[Habe ich auch 1 1/2 Jahre genutzt]! Da kann er ja auch gleich mit 2000 Arbeiten! Denn das ist auch um einiges Besser als die Home, und er kommt mit den Anwendungen besser klar!

Ich will ja nicht unbedingt das er jetzt nun 40 € mehr ausgibt für eine Pro Version, aber ich kanns von meiner Seite nur so empfehlen!
Was er selber kaufen und nicht kaufen möchte, liegt nicht in meiner Hand! Ich gib ihm nur einen Tipp hier, einen Tipp da! Nicht das er später da hängt au ***eisse "hätte ich mir nicht diesen Home kack gekauft!"

MfG $irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 $irion „XP Home vs. Pro“
Optionen

Hier eine Auflistung der Features, in denen sich XP Pro von Home unterscheidet:
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm

Da kommt schon einiges zusammen - doch ob das wert ist, entscheidet immer noch der Einsatzzweck.
Ein "normaler" User wird mit den zusätzlichen Möglichkeiten kaum jemals etwas anfangen können.

Die Preise sind allerdings deutlich gefallen:
http://www.future-x.de/futurex/index.php?cPath=395_396_64_21_22&page=2
http://www.future-x.de/futurex/index.php?cPath=395_396_64_21_22&page=4

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 $irion „XP Home vs. Pro“
Optionen
> Einfach bessere Unterstützung /Verarbeitung für alles, sei es Treiber oder Anwendungen!

Wäre mir neu, dass es Programme bzw. Treiber gibt, die mit XP Pro laufen, mit XP Home aber nicht. Bei Microsoft gab es früher eine Vergleichstabelle mit den Unterschieden zwischen Home und Pro, wo genau solche Dinge *nicht* aufgelistet wurden.

> Da kann er ja auch gleich mit 2000 Arbeiten! Denn das ist auch um einiges Besser als die Home

...und auch um einiges teurer. Teilweise sogar teurer als XP Pro.

Nun gut, da die Preise mittlerweile eh im Keller sind, dürften die Unterschiede nicht mehr allzu groß sein. Also, wenn er eine XP Pro zum Beinahe-Home-Preis schießen kann, warum nicht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Willi47 Olaf19 „XP Home vs. Pro“
Optionen

ich glaub ich hol mir kein windows 2000^^
xp is gut aber home oder pro... kein plan xD

bei Antwort benachrichtigen
Willi47 Nachtrag zu: „ich glaub ich hol mir kein windows 2000 xp is gut aber home oder pro... kein...“
Optionen

sind die arbeitsspeicher von GeiL gut ???
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206209

bei Antwort benachrichtigen