PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Bildschirm ist schwarz

steirer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Bitte gebt mir einen Rat - ich kann den Fehler nicht finden....

Habe heute meinen PC neu zusammengebaut, Asus M2V-MXSE Board mit xe 6000 CPU.
Grafikkarte 8600 Nvidia, kurz es läuft alles, grünes Licht leuchtet beim Mainboard - nur der Monitor kriegt kein Signal, wenn ich beim onboard VGA anstecke das selbige - kein Signal, sprich der Bildschirm bleibt schwarz.
Ist das Mainboard hinüber?
wenn ich aber den Monitor ausstecke (natürlich bei ausgeschaltenen PC), sagt er mir das er keine Verbindung hat...

Was meint ihr?

bei Antwort benachrichtigen
dammal1 steirer „Bildschirm ist schwarz“
Optionen

Hallo.
-Kontrolliere nochmal alle Anschlüsse vom NT zum Mainboard (ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig) Dreht sich der CPU Lüfter?
-nen anderen Monitor hernehmen
-Monitorkabel austauschen

dammal1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dammal1 „Hallo. -Kontrolliere nochmal alle Anschlüsse vom NT zum Mainboard...“
Optionen

Grafikkarte vorher herausgenommen, wenn der Monitor am OnBoard-VGA angeschlossen ist?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
steirer shrek3 „Grafikkarte vorher herausgenommen, wenn der Monitor am OnBoard-VGA angeschlossen...“
Optionen

Ja shrek3- so hab ichs gemacht...

bei Antwort benachrichtigen
steirer dammal1 „Hallo. -Kontrolliere nochmal alle Anschlüsse vom NT zum Mainboard...“
Optionen

Hallo
CPU Lüfter dreht sich...
Monitor funktioniert bei meinem alten PC...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 steirer „Hallo CPU Lüfter dreht sich... Monitor funktioniert bei meinem alten PC...“
Optionen

Fahre den PC mit Minimalbestückung hoch - nur CPU & Lüfter, RAM und Monitor am OnBoard-VGA, sowie Tastatur am PS/2-Anschluss.

Alles andere abklemmen, bzw. ausbauen.

Was passiert jetzt?

Gruß
Shrek3

P.S. Die Frage von damma1 blieb unbeantwortet: hast du auch den kleinen 4-poligen ATX-Stecker angeschlossen? Befindet sich rechts neben den PS/2-Anschlüssen.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
steirer shrek3 „Fahre den PC mit Minimalbestückung hoch - nur CPU Lüfter, RAM und Monitor am...“
Optionen

Ja, hab ich schon probiert und er bleibt schwarz...

sorry, damma -
ja, ich habe den 4poligen Stecker auch angeschlossen....

kann es an den ram liegen?
oder ist wirklich das mainboard hin.....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 steirer „Ja, hab ich schon probiert und er bleibt schwarz... sorry, damma - ja, ich habe...“
Optionen

CPU kommt auch in Betracht.
Feststellen kann man dies, wenn man sie in einem anderen Board einsetzt.
Welcher RAM ist das genau?
Und wo hast du das Board gekauft?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
steirer shrek3 „CPU kommt auch in Betracht. Feststellen kann man dies, wenn man sie in einem...“
Optionen

@shrek3
Danke ich probier mal ein neues board -
Ram sind zwei GAil mit je 1GB, - ich hoffe das es nicht die CPU ist.....
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 steirer „@shrek3 Danke ich probier mal ein neues board - Ram sind zwei GAil mit je 1GB, -...“
Optionen

Die Angabe des Herstellernamens reicht nicht, um eine Aussage darüber zu treffen, ob der RAM zum Board passt.
Entscheidend ist die Produktbezeichnung.

Auf dieser Seite kann man herausfinden, welcher RAM von Geil mit deinem Board arbeitet:
http://www.geilusa.com/configurator

Dort unter "Select the System Type" den Eintrag "Motherboard" auswählen, anschließend Asus und zum Schluss die genaue Board-Bezeichnung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
steirer shrek3 „Die Angabe des Herstellernamens reicht nicht, um eine Aussage darüber zu...“
Optionen

Danke Shrek3

Hab nachgeguckt und festgestellt das mein verbauter Speicher NICHT angeführt ist -
ist es so das wenn er nicht angeführt ist gar nicht kompitabel ist...?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 steirer „Danke Shrek3 Hab nachgeguckt und festgestellt das mein verbauter Speicher NICHT...“
Optionen
ist es so das wenn er nicht angeführt ist gar nicht kompitabel ist...?
Genau das heißt das...

Geil listet in seiner Mainboard-Datenbank nur den RAM auf, von dem sie auch wissen, dass er mit dem jeweiligen Board läuft.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen