PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC

guenther4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wer kann mir genau sagen welche Sachen man in einen neuen PC benötigt um Ihn selbst zu bauen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 guenther4 „PC“
Optionen

also Grundsätzlich benötigt ein vollständiger Rechner folgende Komponenten:

Gehäuse, Netzteil, Mainboard, CPU, CPU Lüfter mit Kühlblech, Speicher (RAM), Leitungen (sind meist bei Mainboard dabei), i.a.R eine Festplatte, Optisches Laufwerk in Form eines CD /DVD Leselaufwerkes oder aber ersatzweise ein CD / DVD Brenner, eine Mouse, eine Tastatur, ein Bildschirm gehört dazu,
eine Soundkarte (auch Onboard möglich), Grafikkarte (auch Onboard möglich), ggf. eine Netzwerkkarte (auch Onboard möglich), ein legales Betriebssystem (ein freies Linux oder eine bezahltes von Microsoft).

Damit hättest du einen Rechner, der grundsätzlich (sofern ich nichts vergessen habe) Einsatzfähig wäre.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_137978 „PC“
Optionen

Bleibt die Frage, ob jemand, der für so eine Aufstellung fremde Hilfe benötigt, wirklich ganz allein einen neuen PC zusammenbauen sollte... Hilfe von einem halbwegs erfahrenen PC-Bastler wäre da sicher von Vorteil.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Crusty_der_Clown „Bleibt die Frage, ob jemand, der für so eine Aufstellung fremde Hilfe...“
Optionen

und zum Spielen mal Alternate PC Konfigurator ansonsten bin ich Crustys Meinung. Erstmal klein anfangen und Komponenten selbst wechseln, ehe man gleich einen ganzen PC zusammenschaubt. Angefangen haben wir aber alle mal und jetzt geht es auch als Autodidakt. Letztlich kann man auch noch ein paar Euro investieren und die Kollegen von Alternate bauen einem das komplett zusammen. Was ich festgestellt habe, alle Komponenten die "billigsten" kaufen wollen ist nicht- da fressen einen die Versandkosten wieder auf. Letztlich landet man wieder bei der "Mischkalkulation" eines oder maximal zweier Händler.

P.S. Alternate ist jetzt nur ein Beispiel, es gibt auch andere Shops mit Konfiguratoren.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe cbuddeweg „und zum Spielen mal Alternate PC Konfigurator ansonsten bin ich Crustys Meinung....“
Optionen

@VIPs
Nun lasst ihn doch. Wir Fachleute und Händler wollen doch auch was verdienen. LOL !!!!
Frei nach meinem Motto im Abspann.

Greetz und frohes neues Jahr!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Crusty_der_Clown „Bleibt die Frage, ob jemand, der für so eine Aufstellung fremde Hilfe...“
Optionen

die Antwort crusty...eher nein. Aber warum soll ich mir darüber nen Kopp machen?
Er hat ne Frage gestellt und ne Antwort bekommen, danach die Sinnflut.
Hören werden wir eh nichts mehr drüber.........

bei Antwort benachrichtigen