PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Neues Mainboard + CPU aber CD-Rom funktioniert nicht mehr.

incognito_23 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja hallo ich habe mir jetzt für mein Pc ein neues Mainboard (K8N Neo 2)
und einen passenden CPU (AMD Athlon64 3200+) geholt alles richtig angeschlossen aber die CD-Laufwerke können die Daten von den CDS nicht mehr richtig lesen. Ich hab auch schon probiert die IDE Steckplätze zu wechseln, geht auch nicht . Kann mir jemand helfen wäre echt nett.

bei Antwort benachrichtigen
Kramer incognito_23 „Neues Mainboard + CPU aber CD-Rom funktioniert nicht mehr.“
Optionen

Hi,

was bedeutet "nicht mehr richtig lesen"? Konntest Du Windows installieren, oder wird die Installations CD schon nicht richtig gelesen?

Mfg
Kramer

bei Antwort benachrichtigen
incognito_23 Kramer „Hi, was bedeutet nicht mehr richtig lesen ? Konntest Du Windows installieren,...“
Optionen

Na windows kann ich installieren aber wenn ich dann treiber oder games installierern will dann zeigt er an checksummen error oder cd kann nicht gelesen werden oder er fängt an es zu instalieren und nach einiger zeit kommt dann datei konnte nicht gefunden werden. Aber manchmal funktioniert es eben un manchmal will das laufwerk garnicht mehr.
P.s. ich hab zweie und es ist bei beiden so.

bei Antwort benachrichtigen
incognito_23 Nachtrag zu: „Na windows kann ich installieren aber wenn ich dann treiber oder games...“
Optionen

So es ieht jetzt so aus als würde nur das dvd laufwerk nicht mehr funktionieren aber warum weiß ich immer noch nicht .

bei Antwort benachrichtigen