PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

musikrechner bauen

dammal1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!Ich möchte mir eine musikrechner(duddelkiste)bauen.nur um musikfiles abzuspielen.
wer von euch hat daran erfahrung dabei?und kann mir ein paar tips geben?prozessorleistung,soundkarte usw.

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy dammal1 „musikrechner bauen“
Optionen

hi,

habe ähnliches geplant. nur im moment keine zeit. werde wohl eine geeignete linux distro benutzen(falls jemand eine weiss?!, linvdr?!), vorrausgesetzt ich bekomme eine com fernbedienung zum laufen.

ich werde es mit einem 400mhz rechner mit 128mb ram probieren. gehe davon aus, dass das fürs mp3 abspielen reicht. der rechner verfügt über tv-out und wird am fernseher (damit ich ihn über fernseher+fernbedienung steuern kann (versuche das ohne tastatur und maus zu regeln)) und meiner anlage angeschlossen. eventuell werde ich noch den lüfter tauschen, falls er zu laut ist.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
dammal1 monkeyboy „hi, habe ähnliches geplant. nur im moment keine zeit. werde wohl eine geeignete...“
Optionen

Kannst Du mir das genauer erklären mit der Ferbedienung?Was ist das linuxdistro?

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy dammal1 „Kannst Du mir das genauer erklären mit der Ferbedienung?Was ist das linuxdistro?“
Optionen

mit der fernbedienung kannst du deinen computer steuern. wie eine hifi anlage zb. bei ebay wirst du unter computer und dann multimedia fündig.

du brauchst dafür kein linux. es geht auch mit windows. aber sonst hier mal gucken: http://www.linuxeinsteiger.info/

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 dammal1 „musikrechner bauen“
Optionen

Dazu wäre ein Shuttle XPC ganz gut geeignet.
Nur für Musik brauchste Dir da keinen Kopf wegen Prozessorleistung machen dabei pennt selbst noch ein Duron nebenbei ein.

bei Antwort benachrichtigen