PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Aufrüsten? Ja/Nein <---

kooRiE / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal so eine Frage, ich bin Besitzer eines "voll-modernen" PCs...

Meine Komponenten sind ein AMD ATHLON XP 2000+, 512 MB Arbeitsspeicher( wenn´s wen interessiert, 333er Takt)
eine Geforce 4 TI 4200 AGP 8x und eine 60er HDD von Maxtor...

Nun zur eigentlichen Frage, wäre es besser sich jetzt einen neuen PC zu kaufen , oder kann man nochmal einen anderen Prozessor reinbauen ,andere Grafikkarte usw?

P.S Ich bin Schüler, also hab ich nicht das Geld für einen komplett neuen PC ,aber würde es sich lohnen, einen neuen PC sich langsam aufzubauen?

€dit!: Danke für die Tipps, werde das Geld sparen ,weil ich keine Möglichkeit mehr drin sehe , diesen PC weiter zu verwenden :)
Mein neuer PC wird dann um die 700-900€ kosten!
(Ich spiele hauptsächlich WoW, Counterstrike, und in naher Zukunft will ich auch Spiele wie B&W² spielen können)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
rill kooRiE „Aufrüsten? Ja/Nein <---“
Optionen

Solange Du uns nicht sagst, was Du mit dem PC machst bzw. in Zukunft machen willst, ist ein Ratschlag unmöglich! Geht es um Spieletauglichkeit JA/NEIN?

rill

bei Antwort benachrichtigen
aldixx kooRiE „Aufrüsten? Ja/Nein <---“
Optionen

Mit dem Aufrüsten der CPU wirst du Pech haben da AMD dem Sockel-A den Totenschein ausgestellt hat
und keine AthlonXP mehr produziert, wenn du Glück hast sind bei den Händlern noch Restbestände.
Was dir also übrig bleibt ist RAM , GraKa oder Festplatte und da mußt nach Finanzlage und Verwendungszweck
entscheiden.

PXaldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 kooRiE „Aufrüsten? Ja/Nein <---“
Optionen

Wobei ein 3200er Xp Sockel A immer noch 169€ und mehr kostet.
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpuk7sa

Und eine GK, die dazu passen würde (6600GT AGP) kostet auch nochmal 150€
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra128