PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Lüfter läuft, sonst passiert nichts

coolestone / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag
ich wollte mir einen preiswerten Rechner zusammenbauen.
Mainboard Shuttle AK32VN VIA KT266A. Athlon xp2200+
32mB Grafikkarte. Als Arbeitsspeicher habe ich einen DDR PC 2100 256 MB eingebaut.


Habe hin -und her gejumpert. Graffikkarte gewechselt. Lüfter läuft sonst passiert nichts.
Board, Prozzi sind neu.


Frage: Ist PC 266 und PC 2100 das gleiche. Kann es am RAM liegen ?


Vielen Dank


Gruss


Coolestone

bei Antwort benachrichtigen
linuxer1 coolestone „Lüfter läuft, sonst passiert nichts“
Optionen

Hallo,
habe ein ähnliches Problem und daher keine Lösung. PC-266 und 2100 ist aber meine ich das gleiche.

Nach dem Einschalten macht das BIOS einen Selbsttest, und wenn es Probleme mit dem Speicher gibt soll es da eine Tonfolge geben (unterschieliche Folgen, je nach BIO-Hersteller). Ebenso ist es mit der Graphikkarte. Daher meine ich, dass wenn keinerlei Ton kommt, das Problem schon vorher auftritt, also bei Mainboard und/oder CPU. Glück hat man, wenn man beides in einem Rechner der schon funktioniert testen kann.

bei Antwort benachrichtigen