PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Asus A7N8X-E deluxe

ctx1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!ich brauche eure Hilfe!Habe

Asus a7N8x-e
160 gb samsung
sparkle 6600 gt


und brauche ein Sockel A Mainboard!Sempron oder Athlon Xp?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude ctx1 „Asus A7N8X-E deluxe“
Optionen

Hä?

"und brauche ein Sockel A Mainboard" -> Das wäre dann das "Asus a7N8x-e" und nichts anderes.
Was du meinst, ist sicherlich ein Prozessor. Auf das besagte Board passen alle AthlonXPs und Semprons drauf, die denn Sockel A(462) benötigen. Also XPs bis 3200+ und Semprons bis 3000+; wobei ich zum XP mit BartonKern raten würde. Die Semprons sind etwas schlechter, da sie im Cache (Zwischenspeicher) beschnitten sind (256kb statt 512kb).

Der XP2600+ oder der unwesentlich langsamere 2500+ wären meine Wahl, die bieten genügend Leistung fürs Geld; und sind mit der Grafikkarte nicht sonderlich überfordert. Ab 80€.

Beim Arbeitsspeicher lohnt es sich 2 identische Riegel zu kaufen, da das "a7N8x-e" Dualchannel unterstützt und somit ~10% Geschw. mehr rauskitzelt. Am besten gleich 1 GB.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 ctx1 „Asus A7N8X-E deluxe“
Optionen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, habe selber das Board, schau dir meine Vika einfach mal an, da siehste was du verbauen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
Kalliseppl ctx1 „Asus A7N8X-E deluxe“
Optionen

Hi CTX1!

Läuft deine Graka ohne Probleme? Habe die gleiche Karte und ein ASUS A7V8X-X Mainboard. Bei mir brachte die Karte zunächst Grafikfehler und nach 5min kein Bild mehr. Habe auch bei PCGames-Hardware gelesen, dass die Karte mit A7N8X-Boards Probleme macht. Hast du ein paar Tips zur Kompatibilität, oder hattest du einfach nur mehr Glück als ich?

bei Antwort benachrichtigen