PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

6800 le mod bildfehler/pixelfehler

cstrikeplayer / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo


ich hab ne aopen 6800 le auf 16/4 mit nem arctic cooler.


jetzt hab ich angefangen zu oc´en. war jetzt bei 335/770 und mir ist aufgefallen, dass bei 3dmark2003 an einer einzigen kleinen stelle pixelfehler auftauchen. und zwar auf dem schildkrötenpanzer beim nature-test. sonst läuft alles makellos, auch alle spiele und so.


zuerst dachte ich dass die fehler vom hohen speichertakt kommen, was sich aber nicht bestätigt hat (wenn ich auf 335/700 geh sind die immer noch da). erst wenn ich mit dem chiptakt runtergeh wirds besser.


Bin jetzt auf 330/770 und hab noch leichte fehler an der einen stelle...


ich hab eigentlich vor mit dem speicher noch weiter hoch zu gehn, den chip aber so zu lassen


Ist das ratsam?


Macht es was wenn ganz selten (also nur im benchmark an einer stelle) Pixelfehler entstehen? schade ich meiner karte damit übermäßig oder ist das halb so wild??


danke für die antworten!

bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer Nachtrag zu: „6800 le mod bildfehler/pixelfehler“
Optionen

ich komm übrigens auf ca 9200 punkte :-)
(mit 300/700 8500)

bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer Nachtrag zu: „6800 le mod bildfehler/pixelfehler“
Optionen

noch was:
mit welchem treiber rennt die karte denn am besten??
ich hab 61.77 drauf

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay cstrikeplayer „6800 le mod bildfehler/pixelfehler“
Optionen

Mit dem 71.20 läuft die karte am besten!!
Also ich finde 9200Punkte nicht so doll denn die 6600GT mit ner takterhöhung machte bei mir auch schon 9150Punkte!!

P.s.: hättest dir mal lieber eine karte von Row-Hardware kaufen sollen denn die sind pretestet @ 16/6 und machen auch gute taktraten!!

bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer Nachtrag zu: „6800 le mod bildfehler/pixelfehler“
Optionen

sorry aber ich glaube es gibt keinen 71.20.
Meines wissens ist 66.93 der neueste.
vielleicht ist der 71.20er ein inoffizieller. Falls das der Fall ist und die Karte damit wirklich schneller ist, würd ich gern wissen wo man den findet....

bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer Nachtrag zu: „6800 le mod bildfehler/pixelfehler“
Optionen

ok, die frage eben war voreilig.
Hab den (inoffiziellen)71.20 bei Google gefunden...
danke.
Ich werde jetzt gleich mal benchmarken...

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay cstrikeplayer „6800 le mod bildfehler/pixelfehler“
Optionen

es gibt schon denn 71.22!!

Gruß Powerplay

bei Antwort benachrichtigen
xbox cstrikeplayer „6800 le mod bildfehler/pixelfehler“
Optionen

Hallo!

Habe die gleiche Karte und benutze wieder den 66.93 anstadt den 70.20.Der 70.20 oder 70.22 bringt echt mehr Leistung.Hier solltest du Testen ob du mit den inoffiziellen Probleme bekommst.Wenn nein würde ich auf den 70.20 setzten.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay cstrikeplayer „6800 le mod bildfehler/pixelfehler“
Optionen

Ich meine aber denn 71.22 nicht 70.20!!!

bei Antwort benachrichtigen
xbox Powerplay „Ich meine aber denn 71.22 nicht 70.20!!!“
Optionen

sorry Tippfehler

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay cstrikeplayer „6800 le mod bildfehler/pixelfehler“
Optionen

Habe jetzt ein tool gefunden mit dem man das bios der g.karte moden kann!!
es ist möglich die spannung der GPU zu erhöhen so das man bestimmt vom CORE takt bei 400 oder mehr Mhz erreichen kann was mit sicherheit noch enorm mehr leistung bringen würde!!
Allerdings sollte dann die karte mit nem sehr guten kühler ausgestattet werden ala artic cooling oder besser noch zalman!!
hier der link zum Prog. es ist aber Nvflash notwendig um das gemoddete bios auf die karte zu flashen!!

bei Antwort benachrichtigen
xbox cstrikeplayer „6800 le mod bildfehler/pixelfehler“
Optionen

Meine läuft schon seit längerem mit 1.4 Volt ohne Probleme.NiBiTor ist schon ein geniales Tool.Mehr wie 395 Mhz/865 Mhz komme ich aber dann doch nicht.(vorher max.340 Mhz Chiptakt)
Ob sich das auf Dauer negativ auf die Bauteile wie Spannungregler auswirkt habe ich bis jetzt noch nicht gehört.Bin mal gespannt...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay xbox „Meine läuft schon seit längerem mit 1.4 Volt ohne Probleme.NiBiTor ist schon...“
Optionen

mit nibitor sind sogar 1,5Volt drin

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Powerplay „mit nibitor sind sogar 1,5Volt drin“
Optionen

Gibts sowas auch für ATIs?

Radedit kann sowas jedenfalls nicht und ich möchte nicht unbedingt meine 9800pro mit einem V-Mod quälen. Die Karte sollte noch kurze Zeit laufen.. ;)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Nachtwanderer „Gibts sowas auch für ATIs? Radedit kann sowas jedenfalls nicht und ich möchte...“
Optionen

Ne VGPU geht nicht du kannst aber mit nem bleistift nen voltmod machen!!
dann geht sie aber auch mit sicherheit auf 500Mhz core und 400Mhz ram!!
P.s. werde meine ASUS X800XT-PE bald auch mit nem bleistift volt moden denn dann macht si mit sicherheit 600Mhz Core und 600Mhz Ram!! und schaffe dann hoffendlich in zusammen spiel mit meinem 3,2Ghz P4 E0 ES @4,2-4,4Ghz (s478) die 90.000Punkte bei Aquamark3!!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer cstrikeplayer „6800 le mod bildfehler/pixelfehler“
Optionen

Ach ja 1.5V würde ich für alle 6800LE, 6800 und 6800GT nicht empfehlen. Da diese anders als die Ultra nur einen Stromanschluss haben, sind auch die Spannungswandler dementsprechend anders spezifiziert und werden bei 1.5V Spannung früher oder später den Geist aufgeben.

@Powerplay
Kannst du bitte einen Link geben, für diesen Bleistift-Mod? Klingt interessant.. ;o)
Ein Volt-Mod für die 9800er geht ab ganz gut und einfach, zwei 10kOhm TrimmPotis und etwas Lötzinn.. ;)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Nachtwanderer „Ach ja 1.5V würde ich für alle 6800LE, 6800 und 6800GT nicht empfehlen. Da...“
Optionen

es gibt auch GT's wie z. B. die von asus mit zwei anschlüssen!!
und wenn man auf die ein Gainward bios drauf flasht sind auch 1,6Volt drin und bei der spannung wir die karte mit sicherheit die macht sein denn ich glaube das dann ca. 550Mhz core drin sind was dann diese g.Karte richtig abgehen lassen würde!!
was die haltbarkeit angeht würde ich die spannung nur nehmen wenn die g.Karte mit einer wakü bestückt ist!!
HIER ist der Link zum Mod!!
P.s. bei der ATI benutze ich RaBiT 1.6 um das bios zu modden!!

bei Antwort benachrichtigen