PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Wie weit kann ich gehen??

16Dennis / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


ich wollte fragen bis wieviel mhz ich gehen könnte... ich hab mich hier ein bissel umgeguckt und nix passendes für mich gefunden


 


mein system:


AMN Athlon XP 2600+ Barton @1921 Mhz - boxed  (PC-333)


ASUS A7N8X Rev 2.0


256 MB Club3D ATI RADEON 9600 PRO


1x 512 MB Infineon CL3 - DDR-400


Netzteil 420 Watt


1 Gehäuse Kühler (MS-Tech)


120 GB IBM/Hitachi 8 MB Cache   -  IDE


 


ich hab nix an der cpu verändert, wusste noch nichts von unlocken oder so, (is miener eigentlich gelockt??)


 

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 16Dennis „Wie weit kann ich gehen??“
Optionen

Sehr wahrscheinlich ist er gelockt,somit bleibt dir als Übertaktungsmaßnahme die Erhöhung des FSB.Wie hoch er letztendlich geht,wo sein Corelimit liegt,kann dir hier niemand sagen,das muß getestet werden.Schätzung von mir:2200 bis 2300 sollten drin sein,mit Glück auch mehr.Und nun nur keine Angst,wenn du die Coretemperatur im Auge behältst und ordentlich kühlst,kann nicht viel passieren.

bei Antwort benachrichtigen
16Dennis Hardcore1 „Sehr wahrscheinlich ist er gelockt,somit bleibt dir als Übertaktungsmaßnahme...“
Optionen

In PC-Mark steht, dass der Prozessor max. 2,9 Ghz tskten kann. Könnte man den so hoch kriegen, wenn man eine wasserkühlung hat oder sind die auch noch nicht gut genug?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 16Dennis „In PC-Mark steht, dass der Prozessor max. 2,9 Ghz tskten kann. Könnte man den...“
Optionen

Eine Wasserkühlung wird da nicht reichen,um 2,9 GHz zu erzielen.Da sind extrem-Kühlmethoden nötig.2,9 GHz sind für einen Athlon XP ein Wert,der unter "Normalbedingungen" nicht erreichbar ist,meine ich.

bei Antwort benachrichtigen