PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Tastatur

uiilk / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Tastatur mit alten Stecker ( Ich kenne nicht den Fachausdruck, aber Experten wissen bestimmt welchen Stekcer ich meine ). Gibt es einen Adapter, um diese Tastatur an neuere PC-Modelle anzuschliessen ?

MfG Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 uiilk „Tastatur“
Optionen

Moin, Moin!

Meinste sowas?

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_116802 „Moin, Moin! Meinste sowas? Gruß!“
Optionen

Das ist genau falsch herum! Dieser Adapter ist für den Anschluß einer neueren Tastatur mit PS/2-Stecker an einem alten Motherboard mit alter DIN-Buchse!

rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 rill „falsch!“
Optionen

*schäm*
Jetzt seh ich es auch!! :-/

Danke und Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
rill uiilk „Tastatur“
Optionen

Dein alter Stecker ist ein 5-poliger DIN-Stecker. Du brauchst so einen DIN-auf-PS/2-Adapter:



... bei Reichelt für 48Ct erhältlich!


rill

bei Antwort benachrichtigen
uiilk rill „Tastatur-Adapter“
Optionen

Danke für die prompte Antwort. genau so ein Ding brauch ich. Ich bin froh über die Info, daß es soetwas gibt. Ich benutze eine Tastatur mit fremden Schriftzeichen, die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt. MfG Ulli

bei Antwort benachrichtigen