PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Schwarzes Bild Radeon 9000

Rudilein2004 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich mach gerade mit ein paar Kumpels eine kleine LAN-Party. Dabei habe ich beim Neustart nur ein schwarzes Bild und er piept, das keine Grafikkarte vorhandes ist. Wenn ich den aber längere Zeit auslasse, kann ich normal starten. Woran könnte es liegen? Und ausserdem ist mein Rechner verdammt langsam als mein alter AMD 2100+. Ist ein Celeron 2,2 GHz schlechter als ein AMD 2100+, oder täusche ich mich da. Hier mein System: Gigabyte GA-8S648FX Celeron 2,2 GHz 768 MB RAM mit 400 MHz 160 GB HDD mit 100 Hercules Radeon 9000 allerdings in PCI Version Vielen Dank im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
sonic.m Rudilein2004 „Schwarzes Bild Radeon 9000“
Optionen

kein wunder das dein pc so langsam ist. ich will ja jetzt nicht überheblich sein oder so aber den celeron kannst du echt vergessen. da ist jeder amd prozessor ab 1,3MHz schneller.
warum hast du überhaut statt nim amd2100 auf celeron gewechselt. der 2100 ist 10mal besser. celeron-prozessoren sind reine arbeitsprozessoren. und die radeon 9000 ist auch schrott. wenn du deinen alten amd noch hast würde ich den wieder benutzen und als grafikkarte ne radeon9600xt(ab180€) einbauen. dann würde dein system wieder viel schneller sein, dass kannst du mir glauben.

bei Antwort benachrichtigen