PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Grafikkarte Hercules Radeon 9000

mucmail / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein ganz großes Problem, da ich gerade mit ein paar Kumpels Netzwerk mache also nur am zocken. Meine Grafikkarte ATI Radeon 9000 ist höchstwarscheinlich defekt. Die Karte wird im Neustart vom BIOS nicht erkannt, es sei den ich warte etwas länger und er startet ganz normal. Im BIOS hab ich von PCI starten haben ich eingestellt. Außerdem ist mein System verdammt langsam, gegenüber mein alten AMD 2100+. Ist ein Celeron 2,2 GHz schlechter als ein AMD 2100+? Hier mein SyStem: Celeron 2,2 GHz 768 MB DDR mit 400 MHz 160 GB HDD mit 100 MHz und die Radeon 9000 von Hercules und Windows XP Professional mit Service Pack 1 Vielen Dank im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
Haschrebell mucmail „Grafikkarte Hercules Radeon 9000“
Optionen

Du mußt im BIOS "von AGP Starten" einstellen, oder ist das ne PCI Karte?
Celeron ist die Sparversion vom Pentium, also wohl auch nicht so leistungsstark, wie der AMD

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer mucmail „Grafikkarte Hercules Radeon 9000“
Optionen

Stehhe im Bios erst mal alles auf Default.
Wenn das nicht hilft dann teste die Graka mal in nem anderen System.

Dein Celeron 2,2GHz ist ne ganze Ecke langsamer als ein XP2100+.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger mucmail „Grafikkarte Hercules Radeon 9000“
Optionen

Celerons auf Pentium 4 Basis und aktuelle Computerspiele sind wie Feuer und Wasser.
Kommst du ins Windows? Und wenn ja, sind die richtigen Grafiktreiber installiert?

bei Antwort benachrichtigen
Misantroph mucmail „Grafikkarte Hercules Radeon 9000“
Optionen

Ja, ich komm porblemlos ins Windows. Aber erst wenn die Karte "entladen" ist. Das heist, ich muss ein paar Minuten warten bis ich wieder neu starten kann. Habe es danach mal mit einen neuen Treiber probiert und sie hack im Spiel verdammt stark, ist aber kein stetiges ruckeln , sondern alle 20 Sekunden (dazwischen normal). Und das in fast jeden Spiel mit DirectX. Bei OpenGL keine Probs. Im anderen Systemen ist das mit der Grafikkarte genauso. Werde mich also um was neues umschauen müssen.

bei Antwort benachrichtigen