PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Gehäusekauf

roland_huemer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Da ich mir demnächst ein neues PC-System zusammenstellen werde, wollte ich einmal fragen, ob jemand weiß, wieviel Kühlung ein System mit P4 3,2 GHz (mit Zalman CNPS-7000A-Cu gekühlt) wirklich braucht. Gehäuse wie die ThermalTake Xaser III-Serie verfügen zwar über bis zu acht Lüfter sind aber auch schweineteuer.
Da ich aber nicht an Overclocking interessiert bin und das System im Standardzustand belasse wollte ich fragen, wieviel Kühlung man wirklich braucht und welche Big-Tower-Gehäuse zu empfehlen wären.

THX

Roland

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko roland_huemer „Gehäusekauf“
Optionen

Wieso holste Dir denn nicht ein nettes Chieftech Gehäuse und einen P4 2,4C mit 200 Mhz fsb..den kannste mit diesem Cooler auf der fast lautlosen mittleren Stufe super kühlen und wie gesagt, fast geräuschlos. Dann tuts auch ein kleineres Netzteil, das weniger Strom zieht...die Chieftechs gibts mit Tür, aber auch als Scorpio, mit superschöner Front.

bei Antwort benachrichtigen
bollerman roland_huemer „Gehäusekauf“
Optionen


Habe hier wohl das gegenwärtig interessanteste Gehäuse gefunden.

http://www.hiq24.de/product_info.php?products_id=556&PHPSESSID=17e972692ae1361e8cba69606ef3c339




bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner roland_huemer „Gehäusekauf“
Optionen

Hallo Roland!

Welche Tastenkombi verwendest du für die Umlaute? Würde mich interessieren...

mfg
Erwin

bei Antwort benachrichtigen